Beiträge von Kally221

    Und... mein Baby hat außer der Performance Anlage nich habe auf dem 340i außer der Performance Anlage noch eine ander ansauganlage drauf. Laut Prüfständen kommen wir auf 385 ps , die Downpipe würde wohl auch nicht mehr viel bringen. Also wäre der ganze Aufstand umsonst ?

    Vielen Dank.
    Ja, der Artikel ist ebenfalls für Modelle mit M-Performance Kit problemlos passend und zugelassen.
    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen



    Moritz Viertel



    Verkaufsteam
    Dein-Sportauspuff


    Was soll man da jetzt glauben???

    Ja schon, aber ich habe die power and Sound Kit vom matthes schon 2 Jahre drin und er sagt tüv mäßig kein Problem weil die Downpipe eintragungsfrei. Nur es gibt keine bmw freigabe.

    Hallo Guten Morgen,



    wenn sie eintragungsfrei ist, dann ist es rechtlich geklärt, allerdings gibt es von BMW keine Freigabe dafür, das kann dann Garantie bzw. Kulanztechnisch
    Probleme geben.



    Viele Grüße



    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Matthes
    [/quote]

    So, ich habe mich bissi informiert. Erstens, laut BMW Matthes, Tüv technich kein Problem. Auch nach Aussage von HJS gibt es keine Probleme. Es verbessern sich sogar die Abgaswerte. Die Lautstärke wird nicht wesendlich lauter.Ist also die Power and Soundanlage schon eingetragen und du musst zum Tüv, merken die das gar nicht, laut Aussage der Profis..

    Hallo ich fahre einen 340i mit dem Power and Soundkit. Macht richtig was her. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine HJS Downpipe eizubauen. Das Teil muss nicht eingetragen werden. Und laut Bmw Matthes ist das auch legal.
    Könnte nur Garantie oder Kulanzprobleme mit BMW geben. Hat jemand von euch die beiden Teile, MPPSK und HJS Downpipe verbaut ? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit, wie laut wird es, bringt es Leistung ? Bin gespannt auf Antworten.