Beiträge von Pommes82

    Druckstück selber ersetzen!!! Ich habs selber gemacht und keine bis zu 600€ bei bmw ausgegeben. Es muss nichts eingestellt und vermessen werden. Jeglich ein einziges Spezialwerkzeug ist notwendig den wir selber hergestellt haben. Endlich ist das klappern weg ENDLICH! Das klappern trat bei unebenen Straßen oder Kopfsteinpflaster mit leichtem rechtseinschlag der Lenkung auf. Repariert für nicht mal 25€
    Schaut euch mein Video an..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich fast über 1 Jahr das Problem des Polterns hatte und ich wirklich alles an der Vorderachse erneuert hatte und es sich immer trotzdem nach Domlager angehört hat bin ich auf das Video auf Youtube gestoßen von Dir. Zudem wurde es die letzten Wochen nochmal schlimmer das selbst bei kleinen Unebenheiten es knackte. Gestern schnell selbst das Druckstück getauscht mit 70Nm und 60° und läuft perfekt und fühlt sich super an. Die Nuss anpassen als Spezialwerkzeug hat dabei am "längsten" gedauert, da das Werkzeug immer noch nicht geliefert wurde.


    Der 330d hat jetzt 220tkm runter und fährt sich vorne jetzt wieder wie nen Jahreswagen ;) Nein im Ernst, BMW kann es auf nen 100stel einstellen und macht bestimmt auch bei dem ein oder anderen Sinn, aber in meinem Fall bei der Laufleistung kann ich damit super leben das es vielleicht nicht gaaaaaaaanz so perfekt ist, auch wenn ich nichts davon merke.


    Also vielen Dank nochmal, ohne das Video wäre ich nicht so drauf gekommen und war bei dem Gedanken das LG zu tauschen, so genervt hat es mich mittlerweile.


    Muss man z.B. Musik vom Handy über das AUX Signal einführen oder kann man es ganz einfach über Bluetooth einspielen?


    Hast du dir diesen Dongle für Carplay geholt damit der Handybildschirm auf dem Navi aufgespielt wird ?

    Neuerdings hat der USB Anschluss unter der Armauflage einen weg und springt sekündlich hin und her beim erkennen des Handys.


    Wollte jetzt mal die STeckverbinsung anschauen und zur Not tauschen.


    Wie bekomme ich am besten den Stecker heraus? gibt es eine Anleitung. Habe leider nichts gefunden.


    Dank im Voraus.