Beiträge von mawat

    Hast du keine Angst mit der Kombination Tieferlegung, Mischbereifung und xDrive zwecks Verteilergetriebe?

    Warum sollte ich das? Oder meinst du BMW, denn die haben das Fahrzeug mit Mischbereifung und Verteilergetriebe ausgeliefert...?


    Ich meine damit: Ich fahre den serienmäßigen Abrollumfang auf beiden Achsen (Sommer wie Winter).


    Ich kenne keine negativen Auswirkungen auf das Verteilergetriebe, mit Serienbereifung. Schäden gab es wohl nur, bei Nichtbeachtung der Abrollumfänge und somit thermischer Überlast, bereits im Geradeauslauf/Dauerlast. Ich lasse mich aber gern, von einem wirklich wissenden belehren...?

    Ja, das Preis-Leistungsverhalten passt, kann man schon machen für 100€. Außerdem wirkt die ganze Frontansicht in Verbindung mit ShadowLine, Nieren und dann eben den Gittern mit einmal wertig. Unlackiert und angebleicht sind die Gitter nicht gerade Stand der Technik, für eine (noch) aktuelle Fahrzeuggeneration.

    Update

    Historie Umbauten:
    07/2017
    - Performance Nieren (Einzelsteg, schwarz/glanz)
    - BMW Radsicherungen
    08/2017
    - 19 Zoll Winterradsatz (BMW LM Rad M Sternspeiche 403 / Mischbereifung 225/255 Michelin Alpin 5)
    - diverse Codierungen
    10/2017
    - Nachrüstung Standheizung mit Webasto Thermo Call TC4 Advanced
    - KW Gewindefahrwerk DDC plug & play
    - Performance Diffusor (Lackierung zweifarbig)
    - Umrüstung auf Duplex-Endschalldämpfer vom 335i
    - Lackierung der Frontgitter in der Frontverkleidung (schwarz/glanz)
    11/2017
    - Kennzeichenbefestigung mit rahmenlosen Halter
    - Dachfolierung (schwarz)
    - Folierung des Heckspoilers (Oberseite in schwarz)
    01/2018
    - Nachrüstung Lenkradheizung


    aktuelle Umbauten:
    - Endrohrblenden (schwarzchrom)
    - Spurverbreiterung VA/HA einheitlich Radsatz Sommer/Winter
    - 19 Zoll Sommerradsatz (BMW LM Rad M Doppelspeiche 442 Orbitgrey / Mischbereifung 225/255 Michelin Pilot)


    geplante Umbauten:
    - Umrüstung auf Blacklineheckleuchten --> falls LCI-Heckleuchten einen Käufer finden...

    Danke!


    Ja die Standheizung inkl. Webasto Thermo Call T4 Adv. ist verbaut und seit 2 Monaten in Betrieb... (tolles, aber leider auch teures Zubehör)
    Musste schon mal die SIM-Card erneuern da defekt, aber das ist ja das Problem des Kommunikationsanbieters.


    Werde hier wohl mal Updaten müssen, da Umbaustand nicht mehr aktuell.