Beiträge von timonick

    Hallo,


    Tut mir leid für den Titel wusste nicht wie ich das anders schreiben soll . Mein f30 320i sportline mit Sport automatik hat vor nem halben Jahr ne neue komplette Abgasanlage von bastuck bekommen. Die ist auch schon viele km eingefahren glaube 6000. Jetzt ist mein Problem wenn ich den Motor starte das der Sound sehr laut ist was auch gut ist. Wenn ich jetzt aber von P auf D schalte und ich anfahre , dann wird er ziemlich leise. Das haben mir auch mehrere bestätigt. Wenn man 50km gefahren ist und die richtig heiß ist dann ist es wieder schön laut. Bin mir unsicher ob meine Frage dumm ist aber woran kann das liegen und kann man das vielleicht ändern? Bin kein Experte.


    Lg

    Meine Box hatte 4 Kanäle. Soweit ich Weiß Nockenwellen Sensor Ladedruck vor und hinter und Luftmenge . Ich hoffe die können das über den Fehlerspeicher erkennen. bestimmt sagen die wie letztes mal, es ist alles in Ordnung obwohl man eindeutig merkt das es nicht in ordnung ist. Im Anhang sind die Einbaubilder da sieht man die Stecker die ich montiert habe. Hab erst Dienstag den Termin zum Fehlerspeicher auslesen. Mein kollege hat das mit mir Verlegt und der hat das so vielen Gemacht ohne Probleme

    Guten Tag,


    Ich habe einen Bmw f30 320i Bj14 und habe dort eine Racechip GTS Box verbaut. Hatte erst probleme weil die Elektrik noch im Hintergrund lief, beim ersten Starten ging dann die Motorkontrollleuchte an. Alles nochmal neu gemacht Elektronik komplett ausgemacht vorher, Box war dran alles hat Geklappt, nur Seltsame Geräuche aus dem Steuergerät zu hören eine Art Festplatten Geräuch. Jetzt hab ich mein Auto danach zu einer Werkstatt gebracht weil ich ne neue Blende brauchte wegen einem neuen Auspuff. Hab den dann von der Werkstatt abgeholt, box Lief noch im Sport Modus. Hab dann normal gas gegeben und der hat ziemlich Hoch gedreht und stoßartig Abgedrosselt. Bin dann stehen geblieben, hab eine Stufe hoch auf Race gestellt und das Starke Abdrosseln war weg. Aber seit dem Reagiert er beim Gas geben sehr seltsam. Ich drück aufs Gas, erst passiert gar nichts erst nach 1 Sekunde gibt er dann viel zu Stark Gas. Ich kann also nicht mehr Gemütlich fahren weil er zu viel Gas gibt wenn man dann etwas länger auf dem Gas ist. Ich hab dann die Komplette Box mit Kabeln entfernt und trotztdem bleibt es so. Hab mich ein bisschen Informiert, manche sagen es liegt an den Zündkerzen, oder an einem AGR Ventil oder an dem Nockenwellensensor. Den Sensor hab ich ja abgemacht und mit der Box verbunden.


    Hat jemand eine Idee was es sein kann? Danke im Vorraus.


    Edit>: hab das gefühl das die Box noch einfluss auf mein Auto hat.

    Guten Tag,


    Ich besitze ein Bmw F30 320i Bj 2014 mit einer Elektrischen Anhängerkupplung. Ich habe die Serien Abgaßanlage verbaut. Jetzt wollte ich eine Von Eisenmann verbauen weil es einfach viel besser klingt, aber ich hab Gehört bei einer Elektrischen AHK Kann man keins Verbauen. Hat da jemand Erfahrung bzw Lösungsvorschläge? Bin schon am Überlegen das Teil abzubauen.


    lg

    Guten Tag,


    mein Motor vibriert seit ca 2 Monaten Wenn ich im Stand bin (Im Fahren merk ich es nicht aufgrund der Fahrbahn etc). Ich glaube es hat angefangen damit das ich Super Plus getankt habe ich bin mir aber nicht sicher. An der Ampel ist mir dann aufgefallen, dass alle 2 Sekunden so ein Kurzes Vibrieren durch Lenkrad und Sitz zu Spüren war. Da dachte ich es liegt vielleicht am Kraftstoff. Danach habe ich normales Benzin getankt und dann wurde dieses 2 Sekunden Vibrieren zu einem Dauer vibrieren, dass immer Schlimmer wird. Im Stand wird man etwas durchgeschüttelt, man merkt es kaum aber es ist schon störend. Besonders merkt man jetzt ein Klopfen am Lenkrad. Meine erste Vermutung war ein Lagerschaden am Motor, ich bin zu einer Bmw Werkstatt gefahren die sind dann mit mir Probe gefahren und da wurde mir gesagt das er nichts merkt der Motor läuft perfekt und wenn was nicht laufen würde dann würde man es im Bordcomputer sehen. Mir ist aber aufgefallen das er bei jedem Stand P Also Parken eingelegt hat was ich ziemlich seltsam fand, so nach dem Motto das er mir was verheimlichen will. Er hat mich dann Heim geschickt und ich hab mal etwas ausprobiert. Wenn ich im Gang bin dann Ist es halt so spürbar wie ich es beschrieben habe, sobald ich aber P oder N einlege ist es nur ganz Minimal zu spüren (Das würde ich als Erträglich bzw Normal einstufen). Ich fahre das Auto schon 6 Monate und am Anfang war es halt nicht so da bin ich mir 100% Sicher. Ich hab auch mal von N in D Geschaltet an der Ampel und da macht es ein Seltsames Geräusch finde ich. Ich vermute jetzt das es am Getriebe liegt.


    zu Meinem Auto:



    320i f30
    Sportautomatik 8 Gang
    von Mitte 2014


    Habt ihr eine Idee was es sein kann und sollte ich nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren? Ich bin mir sicher das es so nicht war und es immer schlimmer wird.


    lg

    Ja ich denke mal ich werde denen mal Schreiben. Hab ein Youtube Video gesehen da hört sich der Sound Bombe an, aber ka wie der in Wirklichkeit dann ist. Ich kenn mich mit den Anlagen nicht so gut aus deswegen hätte ich ka Was bei Meinem Gut Aussehen würde :D Sry für die ganzen Dummen Fragen aber bin in dem Thema nicht gut, aber Da brauch ich ja noch eine Neue Blende Weil ich ja Derzeit nur 1 Auspuffendrohr habe, wie mach ich das alles und kann ich wenn ich mir das Besorge zu jeder Werkstatt gehen? Wie teuer ist sowas?


    Lg

    Zappi erstmal vielen Dank. Also Das Geld ist nicht das Problem will halt was Vernünftiges Haben, weil man aus nem 4 Zylinder ja eh nicht viel Rausholen kann soweit ich weiß :D Eisenmann soll gut sein, Aber auf der Seite finde ich zu meinem Modell leider keine Produkte. Das Problem ist so wirklich Probehören kann man ja nicht :D

    Guten Tag,


    ich fahre einen F30 320i seit ca 6 Monate und Hab 3 Fragen bei 2 der Fragen mach ich mir schon was Sorgen.


    1. Mein F30 Braucht relativ Lange (2Sec) und hört sich komisch an wenn ich ihn Anmache, aber das nur Wenn er Kalt ist und Lange Stand (Ab 4 Stunden ca). Das sieht dann beim Drehzahlmesser so ein Bisschen aus als hätte er Probleme beim Anlassen. Wenn ich den Aber dann sofort wieder ausmache und wieder Anmache dann geht er ganz normal an Obwohl der Motor ja immer noch Kalt ist. Könnte der Anlasser Defekt sein bzw Könnte es was Schlimmes sein?


    2. Mein Motor Vibriert Komisch Ob Kalt oder Warm. Also Wenn ich fahre merk ich überhaupt nichts aber wenn ich Stehe und Ca 4 Sekunden warte dann Fängt er an alle 2 Sekunden Kurz einmal zu vibrieren, man Merkt es von Innen aber Nur Leicht aber man Merkt es Halt. Woran könnte das Liegen und ist es Normal?


    3. Ich suche einen Neuen Sport Auspuff, da ich noch den Serien Drauf habe mit einem Endrohr und Sound gibt es da so gut wie keinen. Kann mir da jemand einen Empfehlen? Glaube der von bastuck könnte gut sein.


    lg Timonick