Beiträge von Phil_Bm

    Mir tut es schon fast leid für die m GmbH, wenn ich lese, dass der Motor von einigen so schlecht geredet wird.


    Bevor man über etwas urteilt, solle man sich erst mal einen eigenen Eindruck verschaffen. Auf der Rennstrecke.
    Das habe ich vor 2 Tagen beim M Track Day machen können.




    Einen Motor nur nach dem Datenblatt zu beurteilen halte ich für fragwürdig.
    Und die Beurteilung an sich ebenfalls.
    Hat es denn ein Tuner geschafft, dem n55 Motor einen weiteren Turbolader zu verbauen und diese beiden dann so zu positionieren, dass das Ansprechvehalten nahe einem Sauger kommt? Dazu kommen die Dutzenden anderen Veränderungen die ich mal jetzt unerwähnt lasse, weil das hier schon zu oft erklärt wurde.


    Ich fahre seit genau 4 Jahren den n54 und seit Juli den s55 und von daher kann ich mir durchaus einen fundierten Eindruck der Unterschiede machen.



    Was ist so schlimm daran, dass man beim s55 auf Grund des hohen Drehmoments das Gaspedal nicht immer volle Pulle durchdrücken kann?
    Dafür hat das Gaspedal ja auch mehr als nur ne On-/Off-Stellung, darüber kann man das wunderbar regeln.
    Wer damit Probleme hat, sollte vielleicht erstmal zum Orthopäden, bevor die Schuld dem Motor zugeschoben wird.


    Schlussendlich möchte ich nur noch sagen, dass es mich gar nicht mehr stört, wenn der s55 als gepimpter n55 genannt wird. Weil der n54/n55 ist ein saugeiler ag-Motor und jeder der den s55 auf der Rennstrecke gefahren hat, wird sagen, dass dieser Motor wie die Faust aufs Auge zum Motorsport (ja der wird auf der Rennstrecke ausgeübt) passt.


    Und auf die Straße sowieso, wo m3/m4 zu 99% bewegt werden.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Nachdem ich hier fast 2 Jahre lang viel quatsch und noch mehr interessantes ruhig mitgelesen habe, gebe ich mal meinen Senf hinzu...
    ...mit Bildern.


    Vielleicht ist das mal ne kleine Abwechslung zu den ganzen, immer noch anhaltenden Spekulationen...




    Der M3 ist ein vollkommen gelungenes Fahrzeug! Punkt!


    Auf Fotos sieht man ihn bisher am häufigsten. Leider. Denn steht man vor diesem Wagen, wird man noch viel beeindruckter sein!! Vor allem wenn der Motor läuft!


    Es sind viele kleine Dinge, den Wagen besonders machen. Mir persönlich gefallen die weit ausgestellten Kotflügel sehr gut! Zusammen mit dem perfekt proportioniertem Power Dome zeigt der Wagen schon von weitem was in ihm Steckt.


    Der Sound, vor allem im Sport und Sport Plus Modus, blubbert im Stand und faucht selbst beim kleinsten antippen des Gaspedals.


    Optik und Sound suggerieren Motorsport!


    Wenn man sich ins Auto setzt, hat man definitiv mehr Platz als im E9x! Eingeschlossen in den traumhaften Sitzen zeigt das Cockpit eine Vielzahl von perfekt funktionierenden Einstellungsmöglichkeiten. Das Fahrwerk im Sport Plus Modus ist sehr straff, aber - zumindest auf den Straßen in meiner Heimat - definitiv Fahrbar! Der M - Modus des Head Up Displays macht wirklich Spaß!


    Wenn ich mehr gefahren bin, kann ich sicherlich mehr Eindrücke preisgeben...



    Genug geschrieben, hier ist er. In dieser Woche wurde er übergeben.