Beiträge von #1er

    Was super interessant ist und vielleicht euch auch hilft: bin jetzt viel im Sport Modus gefahren, nach einer gewissen Zeit wollte ich Freunden demonstrieren wie leise er jetzt ist, und mittendrin, beim 2.-3. Mal vom Gas gehen ging es wieder los, das schöne Blubbern mit Mini Knallern (das was beim PPSK dann wohl die gunshots sind, nur dafür ist er leider zu gedämpft :( )
    Kann nur jedem empfehlen, möglichst viel zu fahren, in Sport, ggf. ist das ne Adaptionssache...

    Ja genau, erstmal das Blubbern.
    Also richtige Schüsse wie das MPPSK hat er natürlich nicht gemacht, aber zwischen dem Blubbern waren eigentlich immer ein paar schöne Knaller und ich nehme mal an bei euch im 3er mit MPPSK ist das an sich erstmal das gleiche, nur halt durch die Hardware, sprich neuem Auspuff und ggf. Software, ne Nummer stärker, dass das richtig lautes Knallen gibt.
    Ich hoffe mal das kommt wieder, werde jetzt viel im Sport Modus fahren zum Testen :D


    EDIT: heißt das ihr hattet auch das Blubbern noch nach dem Update? Bei mir war nach dem Update erstmal alles weg, wenn ich vom Gas gegangen bin war stille und jetzt kommt es langsam wieder...

    Zum Knallen beim vom Gas gehen: gestern kam es erstmals seit dem Update wieder, dass ein leises Blubbern bei jedem vom Gas gehen vernehmbar war, ich wollte einem Freund demonstrieren, wie leise er jetzt ist und nach dem 3. mal vom Gas gehen kam ganz zögerlich das wohlbekannte Geräusch... ich bin mehr als verwirrt und gespannt, wie es sich weiter entwickelt...

    Ich kann euch eine Sache sagen: es liegt nicht am MPPSK, ich hab wie gesagt einen 1er und seit 2017-07-502 das gleiche Problem, was mich doch sehr nervt, es ist also Modellübergreifend, wäre interessant ob auch M3 Fahrer momentan schlecht gelaunt aus der Werkstatt kommen.


    Des Weiteren lässt sich festhalten: es gibt zu 90% keine F20-2017-06-5xxx Software, in den letzten Jahren gab es bei den F Modellen nie Stände außerhalb von März Juli und November.
    Was natürlich sein kann, dass schon ab Juni ein Juli stand aufgespielt wurde, da fehlt mir die Kenntnis ob die BMW Tester das mitmachen.


    Alles in Allem für die meisten sehr ärgerlich, ich werde die Tage auch mal BMW kontaktieren und nachhaken.

    Guten Abend allerseits,


    erstmal muss ich sagen: am Handy ist das ja eine einzige Katastrophe sich hier anzumelden, bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung, den man dann wieder schließen muss. Nicht sehr anziehend für neue Nutzer.


    Ich will aber in meinem 1. Posting nicht direkt zu viel meckern :D


    Zum Thema: Ich hatte ein Update auf meinem 1er mit 40i Motor wegen unsanftem Schalten vom Getriebe und habe nun das iLevel F20-2017-07-50(2?) auf dem Auto, meine Probleme mit dem Getriebe sind nun quasi behoben, nur leider knallt das Auto wie hier beschrieben kaum noch beim vom Gas gehen, dafür ab und an beim Hochschalten. Ich finde das echt nicht gut von BMW, ich werde mir nächstes Jahr im Juli auf jeden Fall irgend einen Grund suchen, das nächste Update zu testen, im Nov und März wird mir wohl leider die Zeit fehlen.


    Was ich bisher gelesen habe: Ggf. ist das nur eine Adaption, die irgendwann wiederkommt nach ein paar hundert Kilometern, klingt aber sehr komisch für mich. Weiß hier noch jemand was man machen könnte, außer den Softwarestand entweder wieder auf 2017-03 zu bringen oder abwarten?




    Echt bescheiden, ich bin froh, dass ich damit nicht alleine bin scheinbar.