Beiträge von Frequenzberater

    Ok, danke für die schnelle Info. Dann habe ich mir das nicht nur eingebildet.
    Schade, aber verschmerzbar. Kann man ja sicher noch etwas aufrüsten.


    In meiner Ausstattungsliste vom E92 steht bezüglich der Audiosysteme übrigens folgendes:


    - Navigationssystem Professional
    - Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    - Harman Kardon Surround Sound System
    - USB / Audio Interface

    Habe kürzlich mal die Gelegenheit gehabt das HK System im F82 aufzudrehen und das war recht ernüchternd. Subjektiv klingt das System in meinem E92 druckvoller und klarer.


    Kann das sein dass da "downsizing" betrieben wurde, oder ist das nachwievor das gleiche System?

    Vielen Dank für deine unterstützenden Worte!


    Die zwei Wagen hab ich auch schon auf dem Schirm. Grade der zweite ist natürlich ein Traum.
    Ich habe in der kommenden Woche einen Termin mit meinem Händler. Der kann mir laut seiner Aussage richtig kräftige Rabatte auf Vorführwagen einräumen. Mal schauen was der mir so anbieten kann.


    Das Gespräch warte ich noch ab und je nach Resultat werde ich dann mal gezielt ein paar Händler anfahren, zwecks Besichtigungen, Probefahrten und Verhandlungen :thumbup:
    PS: Dein Hobel ist auch richtig nice!


    edit: Deinen ersten link kann ich nicht öffnen

    Danke, aber das beantwortet meine Frage jetzt nicht :D


    Kofferraumvolumen beim E92 ist mit 440l angegeben. Der vom F32 mit 445l. Also nahezu identisch. Frage ist, ob sich die Abmaße der Stellfläche verändert haben, sodass man keine sechs Getränkekisten mehr rein bekommt. Hat wie gesagt beim E92 wunderbar gepasst und ich wüsste gerne ob das beim F32 genau so ist.

    Das Budget des Fragestellers beträgt 65.000€. Wir haben ja schon mehrfach festgestellt dass es für 65.000€ „eng“ wird bzw er Kompromisse eingehen muss.


    Grundlegend ist es doch erstmal völlig normal, dass man möglichst viel Auto für sein Buget haben möchte. Und dass man vernünftige Fahrzeuge unter 65K finden kann, die in mein Suchprofil passen, wurde doch schon mehrfach aufgezeigt. Zuletzt der Wagen aus Borken. Quasi perfekt, aber leider schon vergriffen. Natürlich ist so eine Gebrauchewagensuche in der Regel ein längerer Prozess. Man muss geduldig den Markt beobachten und ein Gefühl für die angebotenen Autos bekommen. Grade User in so einem Forum wissen das doch genauso wie ich. Und wenn sich abzeichnet, dass die eigenen Anforderungen nicht erfüllt werden können, müssen halt Kompromisse eingenangen werden. Und diese Kompromissbereitschaft habe ich auch schon mehrfach signalisiert, ist aber nach bisherigem Stand nicht zwingend notwendig. Also sieh doch bitte davon ab, hier so zu tun als hätte ich völlig unrealistische Anforderungen.



    Ich habe lediglich darauf hingewiesen mal in Gedanken einen 440i durchzuspielen. 75k€ Liste, 60 auf den Tisch legen, für 5k MPPSK und paar nette Performance Teile anbauen.
    Ja es ist nicht das gleiche, aber wenn mein Budget begrenzt ist muss ich mir eben überlegen ob es die letzten 5% Performance braucht ;)


    Ja hast du. Und das ist auch völlig OK. Für Anregungen und Denkanstöße über den Tellerrand bin ich immer dankbar. Im Anschluss habe ich dann kurz aber freundlich erläutert, warum das für mich nicht in Frage kommt. Das wird aber nicht akzeptiert und mir immer wieder unter die Nase gerieben. Quasi völlig am Thema vorbei. Also nochmal: Ich möchte keinen 440i fahren und ich habe meine Gründe dafür, die ich hier nicht lang und breit erläutern muss. Akzeptiere das doch bitte einfach ohne ständig drauf rumzureiten.



    Du wirfst dann noch die Titan AGA in den Raum...das sind dann mal eben nochmal 4700€.


    Was habe ich? Wann und wo?


    Dann will man noch den passenden Carbon Diffusor dazu, nochmal 1000€. Vll noch Heckspoiler, Frontschwert und Abdeckung für DKG Wählhebel und plötzlich sind mal eben schnell 8k€ ins Auto geflossen und man findet trotzdem noch lauter Sachen die einem gefallen könnten (ich spreche da aus Erfahrung ;) ).


    Natürlich entwickelt man irgendwann den Trieb dazu, sein Traumauto immer weiter zu optimieren und bis in Detail zu personalisieren. Nicht nur du hast da entsprechende Erfahrungen gemacht. Auch ich habe durch meine jahrelange Mitgliedschaft im E90 Forum gelernt, dass man eigentlich nie fertig ist mit seinem Auto. Uns eint doch hier alle das selbe Hobby :) Vielleicht habe ich mir ja genau deshalb mein Limit bei 65K gesetzt, um eben diese kleinen Änderungen problemlos durchführen zu können? Wie bereits erbeten, überlasse die Einschätzung meiner Finanzlage doch der einzigen Person die sich damit auskennt: mir.


    Anstrengend ist das sicherlich wenn man sich im Kreis dreht. Fürs Budget gibts nix, das Budget ist aber fix. Was anderes geht auch nicht weil unbedingt M4. Aber das Budget ist fix. Und fürs Budget gibts nix passendes. Aber auf was anderes ausweichen geht nicht, weil ja unbedingt M4.
    Das Problem löst sich natürlich von alleine, in 2 Jahren gibts dann passende M4 für das Budget :P


    Auch hier versuchst du wieder zwanghaft das Bild aufrecht zu erhalten, als hätte ich völlig unrealistische Anforderungen. (Natürlich wieder garniert, mit einem herablassenden Seitenhieb) Dass das nicht der Fall ist wurde mittlerweile ausreichend wiederlegt. Zuletzt sogar von dir selbst.



    Ich weiß nicht was dieses pseudoelitäre Gehabe soll, aber mir drängt sich der Eindruck auf, als hätte ich dir mit dem Thema persönlich auf den Schlips getreten.