Beiträge von mt1

    Hallo,


    ich habe bei meinem 435i xDrive im Herbst 2017 ebenfalls voller Erwartungen das KW Street Comfort einbauen lassen.
    Zunächst war ich auch sehr zufrieden mit dem Zugewinn an Komfort im Vergleich zu originalen xDrive Dämpfern mit H&R Tieferlegungsfedern. Dieses Setup war ein einziger absoluter Horror, bei jedem mittelgroßen Schlagloch hat das Fahrwerk durchgeschlagen weil die Dämpfer in Verbindung mit der Federrate und der Tieferlegung völlig unterdämpft waren!
    Die Charakteristik des originalen xDrive Feder-Dämpfer Setups kannte ich beim F32 nicht.
    Allerdings hatte ich zuvor einen E90 xDrive mit originalem Fahrwerk und war mit dessen Fahrwerkshöhe und Komfort aber auch nicht sonderlich begeistert (sehr ruppig).


    Jedenfalls wurde der Abrollkomfort und das Ansprechverhalten beim SC schon nach kurzer Zeit immer ruppiger und unkomfortabler.
    Ich war diesbezüglich auch mehrmals in der einbauenden Werkstätte zur Reklamation/Kontrolle/Nachjustierung.
    Mittlerweile bin ich bei der Zugstufenverstellung vorne und hinten schon fast bei der weichsten Einstellung.
    Das aktuelle Setup ist jetzt okay und ich kann damit leben, aber besonders komfortabel ist es definitiv nicht (fast so ruppig wie Original xDrive beim E90).


    Mein Resümee:
    Ich würde das KW Street Comfort definitv kein zweites Mal einbauen, stattdessen lieber das besser einstellbare V3 oder beim nächsten Mal überhaupt ein Fahrwerk eines anderen Herstellers verbauen.
    KW soll was man so hört nicht besonders gut sein was die Dämpfer betrifft (hohe Eigenreibung und damit schlechtes unkomfortables Ansprechverhalten).
    Das würde sich jedenfalls voll mit meinen Erfahrungen decken.

    Hi,


    das thema hat zwar schon einen Bart, abr ich kann mit sachdienlichen Informationen dienen:
    Ja, die M270 passen rein mechanisch ohne das was schleift, etc. absolut perfekt!


    Ich fahre diese Felgen auf meinem 4er in Kombination mit einem KW Street Comfort Gewindefahrwerk und ca. 35mm Tieferlegung mit 225/45 R18 rundum als Winterräder - und die Felgen stehen einfach perfekt im Radhaus!

    Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den beiden genannten KW Fahrwerken.
    Mich plagt bei meinem 435iX nämlich die gleiche Entscheidungsfrage: Street Comfort oder reicht auch das V1.
    Der Vorbesitzer meinte er müsste den Wagen mit H&R Federn
    tieferlegen. Eine absolue Katastrophe hinsichtlich Alltagtauglichkeit
    und Fahrverhalten, die Federn fliegen definitv raus!


    Das Tiefelergungspotenzial des V1 brauche ich nicht, es würde eine moderate Tieferlegung mit verbesserten Handling- und Komforteigenschaften ggü. des Serien xDrive Fahrwerks völlig reichen. ;) Ich kenn das Serienfahrwerk nur vom E90 xDrive, und das war in Kurve relativ weich und trotzdem vergleichsweise unkomfortabel bis hin zum Durchschlagen der Stoßdämpfer zum bump stop bei heftigen Schlaglöchern.