Beiträge von Tobo

    Hallo nochmal


    Toll wieviele hier versuchen zu helfen. Vielen dank dafür.


    Seit heute ist das rtti verfügbar, aber nicht komplett.


    In einem umkreis von ca 250km um meinen Standort sind alle Autobahnen farblich markiert. Landstrassen Budesstrassen usw haben keine Markierung. Die anderen Teile Deutschlands haben ebenfalls keine Markierung.


    Eine Route setzen hilft nicht, Interaktive Karte verschieben hilft nicht, Neustarten hilft nicht, Verkehrsanzeige an/aus hilft nicht, 15 min doof aufs navi starren hilft nicht..


    Kennt das einer von euch? Hattet ihr das auch? Seht ihr auch die Anzeigen über mehrere Hundert km?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anzeige ob Rtti aktiv ist?


    Da rtti neu für mich ist kann ich nicht einschätzen ob das jetzt "so schlecht sein soll" oder ob da noch mehr kommen müsste

    Hallo und bis hierher schonmal danke für die infos, sehr nett von euch


    Bubu
    Ich habe keinen menüeintrag gefunden um zwischen den beiden zu wechseln.
    Wenn ich in der kartenansicht bin dann hab ich in der dünnen optionsleiste links die möglichkeit verkehrsmeldungen an und auszumachen. Tmc oder rtti sind da nicht namentlich erwähnt.
    Durch an und ausschalten ändert sich nichts, es bleibt wie gehabt tmc

    hallo zusammen.


    Ich habe bei meinem f30 heute zum ersten mal rtti geordert. Gekauft direkt über das connected drive portal. Die nötigen vorraussetzungen hat der wagen.
    Paket wird auch im auto als gebucht aufgelistet. Aber leider habe ich keine rtti anzeige.
    Services aktualisiert habe ich schon.


    Bei der fehlersuche ist mir aufgefallen, dass meine navi karten noch aus 2014 sind. Könnte es sein, dass ich erst ein karten update durchführen muss damit rtti funktioniert?


    Oder hat jemand eine bessere idee?
    Ich möchte nicht auf Verdacht hin 90 euro für das update ausgeben dass ich eigentlich für sonst nichts benötige....


    Vielen dank für eure hilfe und noch ein schönes wochenende