Beiträge von SLiXx

    Ja tickern bei Kurvenfahrt ist bekannt, liegt an der Auflagefläche der Radnabe zur Bremsscheibe, offiziell werden beide Kontaktflächen mit einem Schleifpapier längs und beim gegenüber quer geschliffen und Reibscheiben verbaut ( klappt auch oft ohne) dann ist Ruhe

    Perfekt danke :)

    Mein Wagen hat gerade mal 22tkm und ist etwas über 4 Jahre alt und hab noch bis Febr 23 Gewährleistung, woltle nur sicher gehen woher das kommt falls mein :) sagt wir kennen das Problem nicht.

    Wird diese maßnahme auch durchgeführt wenn kein Orig Fahrwerk mehr verbaut ist? da das Problem ja auch bei Orig Fahrwerken auftritt dürfte das nicht der rede wert sein.

    Guten Tag,


    Ich habe denke ich genau das gleiche Problem bei meinem F32 und zwar habe ich bei Linkskurven eine Art Klackern ( Stein im Reifenprofil )
    Maßnahme die Unternommen worden ist -> Rad Demontage und Nabe incl Felgenauflagefläche gereinigt -> Kein Erfolg


    Kann Das Problem evtl an den Sportbremsen liegen laut BC noch 12tkm davor war das Geräuscht nicht da wo noch 20tkm angezeigt waren :i


    Hier zum Video

    Ok das macht dann Sinn wenn die Scheinwerfer abgeändert worden sind... mir ist das heute aufgefallen und hab hier bei manchen gelesen das die NSW ausbleiben.


    Aber das mit der zusätzlichen Lichtquelle hab ich noch nicht nachgeschaut... ich weiß nur das die von Hella stammen und nicht von AL Lightning wieso auch immer die Firma wieder gewechselt wurde...
    oder geschweige denn die separate Lichtquelle entfernt wurde... und das nun ueber die NSW geregelt wird. :( - da hätte es bestimmt eine Lösung gegeben...


    Ich muss da aber nochmal genauer schauen ab welchem Lenkwinkel das sog. "Abbiegelicht" angeht... oder ob das auch noch als Unterstützung für das Kurvenlicht fungiert.

    Also um das Thema nochmal zu verdeutlichen ob das Abbiegelicht bei adaptiven Led's mit angeht oder nicht...


    Bei meinem 2018er 4er mit adapt. gehen die nsw auch beim Abbiegen mit an... kann das noch einer bestätigen oder ist bei mir ein falscher Softwarestand drauf? ?(