Beiträge von Naglmeier

Du brauchst auf alle Fälle einen 600W Lüfter.
    Standard ist der 400W Lüfter.

Ob der Lüfter notwendig ist? Lt. BMW -> Ja
    Ob du das mit einem Pferdeanhänger an heissen Tagen mit der Belastung deines Motors verantworten kannst, das musst du leider selber wissen.

Temperatur im Auge behalten ist hier nicht das beste Rezept bei einem 320d, da meines wissens die Öltemperatur nicht angezeigt wird, und diese aussagekräftiger wäre anstelle der Wassertemperatur.

Hallo,

ich nehme Krytox von VW. (G052172M2)
    Habe seither keine Probleme mehr mit knarzen. (und das dauerhaft)

Mit dem Zeugs von BMW habe ich keine Erfahrungen.

Bei den Interieurleisten ist die Schwachstelle die Verbindung der 2 Plastikteile (Leiste selbst und die extra Leiste in Chromdesign oder Farbig je nach Ausstattung) Die sind leider nicht lösbar.
    Hier habe ich Krytox reingeschwemmt und reste abgewischt.

Was du noch machen kannst:

Klimablende demontieren, Klimabedienteile (2Stück) ausklippsen und mit Krytox oder Silikonfett (Tube) Kontaktstellen sehr dünn einsprühen/reiben und wieder remontieren.
    Hat bei mir bei Wärme leicht geknistert.

Habe vorher Silikonfett verwendet.

!! Tu dir bitte selbst einen Gefallen und verwende auf keinen Fall Silikonspray im Auto. Das hilft, wenn überhaupt, nur kurz und macht es noch schlimmer im Anschluss!!

Habe dein usprünglichen Post "noch" gelesen :)

Hierbei wäre noch anzufügen das deine Lösung sicherlich das PDC bei angeschlossenem Anhänger abschaltet und das auch den Meisten reicht, aber zur Vollständigen Codierung gehört hier wesentlich mehr dazu.
    Stichwort Stabilitätsprogramm, Anhängerzoom/Kamera, ToterWinkelAssi....

Hier ist der Weg von @Joersch90 zu bevorzugen.

Alternativ man kennt die vielen einzelnen Codierwerte ;)

Viele Grüße