Beiträge von Naglmeier

Zum Ölwechsel kann ich leider nichts sagen, habs erst bei einem X3 hinter mir. Wegen Absaugen, würd ich nicht, ich würde das VTG ausbauen und auslaufen lassen, wegen Rückständen, eventueller Spülung.

Zum Zahrad, so was hast du nicht mehr, das Zahnrad war vormals in dem "Scheibenwischermotor" der das VTG verstellt verbaut und ist gerne verschlissen.
    Du hast das Längsmomentenmodul. Hier ist mir dieser Verschleiss nicht bekannt.

Viele Grüße

Nicht die Getriebesteuerung wird geflasht, sondern die Längsmomentverteilung (separates Steuergerät).
    Deshalb ja und ja, es bleibt alles erhalten und xDelete ist kompatibel mit allen Motor- oder Getrieboptimierungen.

Guter Punkt mit dem zwangs-xDrive bei gewissen Modellen ;)

Sorry, hatte vergessen "vordere" zu schreiben. Dann sollte sich auch erschliessen, wie es gemeint ist :)

Danke für die Info´s!

Noch eine Frage: Ist zusätzlich zum AUS/EIN des X die optimierung Sport und Snow bei den F technisch nicht machbar oder noch in Entwicklung?
    Weist du das?

Danke!

Viele Grüße

Wie ich das verstehe wird bei jedem "Umschalten" das Getriebe geflasht?

Das heist es wäre z. B. eine Alpina auch weg? Weis das jemand?

Bleiben die Adaptionen auch erhalten?

Wie wäre es wenn mit xhp das Geriebe angepasst ist? Bleibt das auch erhalten?

Wäre für Info`s dankbar!

P.S. Oben wurde gefragt: "Warum kauft ihr euch einen X wenn ihr ihn dann abschaltet?"

Ganz einfach: Den gabs nur als X :D

Die Luftmenge wird ggf. reduziert um die Batterie zu schonen. (Auszug Bedienungsanleitung)
    Im Auto-Modus heist hohe Gebläsestufe nicht gleichzeitig große Luftmenge. Das hängt noch von mehreren Gegebenheiten ab.
    Im Hand-Modus kann das Gebläse getestet werden.
    Auch ECO-PRO kann die Kühlleistung/Luftmenge reduzieren
    Die Klimaanlage und das Motor-Kühlsystem im Auto beeinflussen sich gegenseitig, denn durch den Betrieb der Klimaanlage wird das Motor-Kühlsystem zusätzlich beansprucht und die Kühlwasser-Temperatur steigt an

Grüße

Hi,
    Ich habe mir nun diesen genannten Adapter besorgt, um künftig mit Bimmercode/-Link ein paar Sachen/Kleinigkeiten selbst erledigen zu können, ebenso auch wg Fehlerauslesen.

Ich bekomme jedoch keineVerbindung zum Adapter hergestellt. BT am handy ist ein und ich finde den Adapter auch, aber ich kann ihn nicht koppeln. Hatte schon mal jmd einen solchen Fehler?

Über einen Tipp würde ich mich freuen, vielen Dank!
    PS: habe ein iPhone sowie ein iPad probiert, beides Mal derselbe Fehler.

soweit mir bekannt ist funktioniert Apple und BimmerCode nur richtig mit WLan -Adapter (selber im Einsatz)
    Bei Fragen einfach den Entwickler anschreiben, der antwortet sehr kompetent in kürzester Zeit

Das ist voll umfänglich schwer in kürze zu erklären;-)
    Nur so viel: eine Codierung zieht einen Steuergerätereset nach sich. Da du viele Steuergeräte hast, diese auch kommunizieren fehlt halt dem ein oder anderen der Partner und er wirft einen Fehler aus. Auch Busfehler, Ausfälle(Fehler) etc. enstehen so. ....und verschwinden natürlich umgehend wieder. Darum kannst du diese danach auch wieder löschen.

Viele Grüße

Ich denke BMW wird das nicht machen (können/wollen)?

Entweder über eine Codier-App oder das Programm was hier nicht genannt werden darf.
    Oder einen Codierer deines Vertrauens anschreiben.

Wie gesagt, wenn es nur um das PDC-Anbschalten geht 5Minuten Arbeit weil nur eine Codierung.

Hallo,
    ich habe mir einen gebrauchten f31 gekauft. Habe ihn zwar noch nicht, aber dafür die AHK, die ist schon da. Habe nächste Woche einen Termin zum Einbau in einer freien Werkstatt. Der E Satz ist von Jäger und ich denke das ich auch das gepiepse beim Rückwärtsfahren habe, da ich keinen Schalter habe zum deaktivieren. Würde mich nun nicht unbedingt so sehr stören, da ich wohl nicht allzu oft mit Anhänger rückwärts fahren werde, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, dann würde ich mich über Hilfe freuen.
    LG

Gibts!
    Eine Codierung setzen;-)
    Dauert längstens 5 Minuten

Grüße