Beiträge von cubanights

    Felgentyp und Fahrzeugdaten hatte ich mitgeschickt..aber ist schon klar, dass sie nicht wirklich eine endgültige Aussage treffen könnten dazu...

    Und mal angenommen im Teilegutachten steht drin, dass ich die 10,0Jx20 Felge nur mit nem 275er Reifen fahren kann...
    Wenn ich trotzdem nen 255er raufmache und es passt dann sollte der Tüv doch auch nix dagegen haben?
    Oder ist die Felge generell nicht für nen 255er Reifen geeignet? (Felge Z Performance 9)

    Oh man so viel Meinungen und Vorschläge...
    Die Sache ist nur, dass mir sämtliche Felgenläden in der Combi VA 8,5x20 HA 10x20 keine passenden Reifen anzeigen...nur bei 8,5x20 rundherum :|
    Gibt's denn jemanden hier, der bei Mischbereifung rundherum die gleiche Felgenbreite hat? Schaut das wirklich so bescheuert aus? :rolleyes:


    Grüße!

    Hallo nochmal...
    ich war heut nochmal beim TÜV und der Kollege meinte, dass vorn wie hinten die gleiche Felgenbreite sein muss, da es sonst zwei Teilegutachten gibt (für die 8,5J Felge vorn und die 10,0J hinten) und er das somit nicht eintragen könnte...ist das korrekt?! ?(
    Bin jetzt mal wieder ziemlich hin und hergerissen, ich kann mir nicht vorstellen das eine 8,5J Felge vorn und hinten bei Mischbereifung gut ausschaut :S


    Hat da jemand vll ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Besten Dank :)

    Danke erstmal für eure Antworten...hatte auch nochmal einen Bekannten vom Tüv gefragt und er meinte das doch diverse Auflagen dran hängen...u.a. Karosseriearbeiten.
    Genau das wollte ich eben nicht...

    Ok danke, hatte ich so noch nicht betrachtet bzw dachte bei den Felgen gibt es nur diese...wie auch immer hab jetzt nochmal geschaut. Vorne bleibt unverändert.
    Hinten wäre nun zur Auswahl 10,0Jx20 ET 45;
    10,0Jx20 ET 35 ; 10,0Jx20 ET 20
    Wobei ich letzteres fast ausschließe :whistling:

    Moin moin an alle :)
    Bevor ich mir meine neuen Sommerschuhe hole, wollte ich mal nachfragen, ob die Kombi Felge + Gummi so passt....hatte schon mehrere Themen gelesen und nur ähnliche Punkte gefunden aber nie eine eindeutige Aussage :rolleyes:


    Ich fahr nen F30 335i, Sport Line ,Baujahr 2012...
    Folgende Felge soll rauf :



    Z-Performance - ZP.09


    Vorderachse
    Felge:
    8.5 x 20 - ET 35


    Hinterachse
    Felge:
    8.5 x 20 - ET 35


    Als Gummi wünsch ich mir das drauf:



    Conti Sport Contact 6


    VA: 225/35 R20 90 Y

    HA: 255/30 R20 92 Y



    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet, ob ich iwelche Probleme beim eintragen bekommen könnte....
    Danke schonmal! :)