Beiträge von kneesliding

    Dann liegt das Problem eher bei uns intern!


    An mich ist es nicht kommuniziert worden wer, was und wie. Sonst hatte der Handler direkt zu beginn mich darauf hinweisen müssen das ich alles über mein Führparkmanager klären sollte.


    Das wäre für mich Perfekt gewesen und hatte gepasst.


    Pete

    Aber was ist wenn du jahre lang Dell gekauft hast und bin am überlegen zu wechseln?


    Was machst du dann?


    Und was ist an die Fragen so schlimm?


    Bei der Bestellung Bzw. zusammen Stellung hat mich der Verkäufer gar nicht beraten. nur über euch hier im Forum könnte ich die unklärheiten klären, und dafür bin ich mehr als dankbar :thumbup:


    And last but not least....


    I do share all of your thoughts and comments, it's nice to try and push the Limits and move the discussion into an interesting direction.


    At the end of the day, emotionally I went for BMW instead of an Audi, up until the order, great, follow up? not so good.
    Of course BMW is not to blame, maybe my Company Needs to Change it ordering process in a way that the contact is only internal, that way the "Steuerung" is clearly defined and only a single Point of contact is in place, makes it so much easier and less frustrating.


    Once I take delivery and leave the parking lot, all will be forgotten, and the next choice might be a BMW again :thumbup:


    Thanks everyone, was a nice Little Chat :thumbup:


    Musste das auf englisch schreiben, ist für mich manchmal einfacher 8|



    Gruß


    Peter


    p.s. Wenn ich euch ein bisschen zu nah getreten sind, das tut mir echt leid, und dafür hier ein großes "Sorry" :whistling:

    Machst du das nicht?


    Wenn dir der Verkäufer bei MM voll anpisst, kauft du dann trotzdem bei den ein?


    Klar, wenn ich nur bei den kaufen könnte, klar würde ich was anderes kaufen, Audi, MB, ......


    Privat würde ich ihm meine Meinung sagen und woanders bestellen, klar, aber es hinterlässt trotzdem ein bitteren Beigeschmack, und wir ALLE kaufen aus emotionalen Gründen, und nicht nur weil wir es brauchen!



    Und das ist das Problem... du denkst wie er, was leider zum Teil Typisch Deutsch ist, Kunde? Pah..weg mit den....

    Für die, die es immer noch interessiert...




    1.wie lange sind im Moment die Lieferzeiten?
    Danke und Gruß
    Mit freundlichen Grüßen



    2.Hallo Herr xxxx,
    verkürzt sich der Lieferzeit bei abholen im BMW Welt?
    Gruß
    Peter Jackson


    3.Hallo Herr xxxx,
    ist bei der Konfiguration „Dachreling Aluminium satiniert“ und „Exterieur Umfänge in Aluminium satiniert“ mit bestellt worden?
    Ich habe eben nochmal die Unterlagen durchgelesen, und kann leider nicht sehen ob beide Aluminium satiniert sind, Bzw ich sehe nur das der Dachreling satiniert ist.
    Wäre es ein Problem beide in Schwarz zu andern? Bzw. Das „Shadow Line“ und der Dachreling auch in Schwarz?
    Besten Dank
    Peter


    4.Hallo Herr xxxx,
    Vielen Dank!
    Ab wann bekommt man in etwa den Fahrgestellnummer mitgeteilt?
    Danke und Gruß
    Peter


    5.Guten Morgen Herr xxxx,
    ich habe eine Frage, leider habe ich bei der Konfiguration etwas vergessen, mir war eigentlich wichtig Bluetooth Streaming.
    Die gibt es, habe ich erst jetzt leider festgestellt, nur in Verbindung mit „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-anbindung“ Ist es zu spät das Option anzufragen? Bzw. über die Leasing einzubinden?


    6.Hallo Herr xxxx,
    gibt es inzwischen von BMW einen Produktionstermin?
    Bzw. ein Status Änderung?


    So, das wars an fragen. Ist nicht viel.....

    Was du auch vergessen hast, ich muss auch 1% versteuern, ganz umsonst ist das ding nicht.


    Deshalb suche ich mir was aus, was mir "schmeckt"


    Natürlich haben wir zuhause nicht nur den einen Auto, meine Frau hat auch eins! unglaublich aber war :whistling:


    Der Leasing bei den läuft im September aus, mal sehen was dabei raus kommt, wahrscheinlich wieder 4 nullen......



    PEte



    p.s. Ole Rot weiss! Auf geht's Lautern!


    Worauf ich eigentlich hinauswollte ist aber was anderes. Natürlich ist die Aussage, das jeder als Kunde gleich behandelt werden muss und gleich wertgeschätzt werden muss völlig richtig. Aber die Realität sieht begrenzte Resourcen vor. Diese Resourcen sind Personal und Zeit. Das bedeutet, das die Kundenbetreuer priorisieren müssen. Sie stecken ihre Zeit in die Kunden, die zeitnah, d.h. im Monat oder im Quartal, noch Umsatz einbringen. Davon lebt der Betreuer. Er lebt eben NICHT von dem Kunden, der gerade bestellt hat, jetzt vielleicht gerade unzufrieden ist und jetzt schon davon überzeugt ist in 3 oder 4 Jahren keinen BMW mehr zu fahren, ganz ehrlich, solche Aussagen bzw. Drohungen gehen einem Verkaufsprofi am Arsch vorbei.



    Ich habe auch früher als Handler gearbeitet, allerdings bei den Ami's in Deutschland, wenn der Handelt so wie du denkst, dann ist der sehr schnell pleite.


    Der Handler lebt vom Empfehlungen! Ich werde jetzt keinem empfehlen da was zu kaufen, und das geht schneller rum als man denkt. "Networking" und heute gibt es genug im I-Net zum lesen.


    Einen Großkunde der 50 Autos im Jahr bestellt ist auch, glaub mir, mehr wert als einen der alle 6 Jahren was kauft. immer hin, in 6 Jahren hat er an den Großkunden 300 Auto verkauft!

    klar...in der Theorie...der Kunde ist König...aber auch in der Praxis?


    nochmal ein Beispiel....


    zwei Personen buchen einen Flug...die erste Person Buisness...die zweite First Class...beides sind Passagiere/Kunden...doch um wen wird sich wohl die Airline mehr kümmern? ;)


    Hmm, das ist aber kein Guten bespiel, der Kunde Weiß vorher was er kauft, Bzw. Bucht und dafür gibt es ein Größen preis unterscheid.


    Beim Auto kauf kann ich Z.b. beim 3er kauf, genau so viel ausgeben wie beim 5er kauf. und der Verkäufer kann mich in beide Richtungen lenken.

    Ob die soo viel mehr an Privatkäufer verdienen? Das Glaube ich nicht.


    Privat Kunden bekommen meistens etwa 15% Rabatt, vielmehr bekommen Großkunden auch nicht.


    An den Großkunden würden beim Service, Reparatur, etc, auch ganz gut verdient.

    Moin!


    Also, bei uns läuft es ein wenig anders ab.


    Das Auto Konfiguration macht der MA Selbst, entweder mit Hilfe der Autohaus oder alleine.


    Angebot anfragen macht er auch selbst.


    Nur der bei uns Quasi "Fuhrparkmanager" muss der Kaufvertrag unterschreiben und an das Autohaus senden.


    Rückfragen und alles andere auch der MA selbst.




    Wir haben keinen Vertrag mit nur einen Hersteller, sondern können bei BMW, AUDI, MB und VW einkaufen. (Insgesamt etwa 450 Fahrzeuge)
    Die letzten 3 Auto's die ich bestellt habe waren alle Audi, und da war der unterscheid zum BMW Service ganz anders.


    Ob ich Privat oder Geschäftlich kaufe, macht es für mich keinen unterscheid, Geld ist Geld, und ich bin derjenige der entscheidet wo es ausgegeben wird.


    Das nächste Auto wird zu 99% wahrscheinlich kein BMW werden, schade eigentlich, aber ich muss zum Glück nicht mehr zur der Handler hin, vielleicht habe ich beim Service und Reparaturen woanders mehr Glück und Freude.