Beiträge von BaSe

    Hallo


    bin heute an der Ampel gestanden und beim losfahren hat auf einmal der Schaltknauf im 1 ersten und 2 _Gang angefangen zu rütteln, in den höhren Gängen wurde es dann ruhiger. Macht sich besonder beim Gas geben bemerkbar.
    Außerdem kommt aus dem Motorraum ein surrenden Geräusch das beim einschalten des Motors sehr deutlich zuhören ist, auch während der fahrt in den Gängen 1-3.
    Hört sich etwas an wie eine Kreissäge, aber nicht so laut.


    Was könnte das sein?


    Werde morgen früh gleich mal zu meinem Händler fahren :(


    Bevor nicht mehr Details bekannt sind, außer was die Medien herausblasen, kann man sich dazu keiner Meinung anschließen. Wie groß ist der Fuhrpark? Wie viele Maschinen sind grundsätzlich im Einsatz und wie viele stehen im Hangar als Ersatz rum? Maschinen die rumstehen sind von Grund aus wartungsintensiver als Maschinen die ständig im Einsatz sind.


    Von daher seh ich das alles locker bis es offizielle Untersuchungen gibt, und auf die Veröffentlichungen der Medien kann man sowieso nicht mehr trauen.

    Ich bin auch ADAC Mitglied. Neben der BMW Pannenhilfe habe ich in der Vergangenheit bei anderen Autos auch die ADAC Pannenhilfe genutzt und war immer sehr zufrieden. Ich hab mich auf die Testergebnisse noch nie verlassen da ich mir immer aus mehreren Quellen meine Meinung geholt habe. Meiner Meinung versuchen die Medien mal wieder das Thema aufzubauschen. Der neuste Skandal "ADAC-Präsident nutzte Rettungshubschrauber für Dienstreisen", evtl. 30x in 10 Jahren. Mein Gott, wenn die Dinger rumstehen können sie auch genutzt werden, solange der ADAC für die Flüge bezahlt ist das in meinen Augen nicht verwerflich. Aber jetzt suchen die Medien in jeder Ecke um das Thema an Leben zu halten. Kennen wir doch schon alles...

    Hallo ,


    ich muß mal Fragen. Ich hab mein F30 jetzt seit April und heute musste ich das erste mal die Hupe betätigen. Aber die Hupe hört sich nicht wie von einem E46 an, sondern im Prinzip 1 Ton der auch noch hoch ist, hört sich fast wie von einem Mofa an.


    Ich denke die Hupe vom F30 ist doch eine Zweiton oder? Oder hat BMW dem F30 eine Hupe bedient also müsst man glauben das man ihn bei den Eiern packt :D