Beiträge von Tourbillon

    So, kurz nochmal abschließend zusammengefasst, für alle die auch einen "günstigen" Diffusor wollen:


    In meinen Fall passte keiner. Habe 4 verschiedene Anbieter im Netz im Preisbereich von 70-130 EUR ausprobiert und alles war der gleiche "Schrott" (Sorry für den Ausdruck - ist aber so). Haben alle überhaupt nicht gepasst. Komischerweise ließ sich der billigste so halbwegs montieren (Rasthaken links und rechts konnten trotzdem nicht eingehakt werden und Spaltmaß war dementsprechend bescheiden und die ganz linken und rechten beiden Schrauben ließen sich eigentlich gar nicht montieren - wenn man sie nicht schräg mit enormen Druck reinschrauben will)
    Die etwas teuereren (90-130EUR) sahen absolut identisch aus und passten überhaupt nicht. Waren alle um die 2cm zu schmal.


    Ich weiß, den Aufwand war es nicht wert und ich hätte auf die erste Antwort im Thread hören sollen, aber ich wollte es jetzt einfach mal testen und auch Andere davor bewahren.... :P:D


    Jetzt kommt wie schon gesagt der M Performance ran und ich berichte kurz wie der passt 8):saint:

    Hallo zusammen,
    habe bisher nichts in der Suche gefunden, aber kann mir wer sagen, wie groß das schwarze M3 Logo am Heck des F80 ist?
    Will mir natürlich nur das M auf das Heck machen, aber ich finde im Netz zu viele unterschiedliche Grössen.
    Danke!

    Ich gebe Euch vollkommen recht - jedoch suche ich trotzdem gerne günstige Alternativen wenn die Qualität passt. Zu meinem Fahrzeug gibt es einfach keine günstige Alternative ;)
    Bei anderen Teilen für das Fahrzeug (z.B. die Projektoren in den Türen) kann man echt richtig gute Alternativen finden - beim Diffusor anscheinend nicht.


    Und ehrlich gesagt hat es mich jetzt nach dem Reinfall mit dem ersten Diffusor ganz einfach der Eifer gepackt und mich interessiert wie die ganzen Dinger im Bereich 60-120EUR passen.... Und bisher passte keiner wirklich.


    Daher werde ich mir den original BMW holen. Damit sollte ich dann glücklich werden :)

    So, der nächste Diffusor geht zum Verkäufer zurück.
    Der etwas "teuerere" (100€) passte sogar noch schlechter als das billigteil (60€)
    Es fehlten in der Länge ca. 2-3cm. Unmöglich den auch nur für Fotos zu montieren.


    Einen Versuch gibt's noch, ansonsten kommt das original BMW Teil.


    Da die Nachbauten bei einigen ja passen, ist meine Theorie, dass es extreme Fertigungsschwankungen bei den Biligteilen gibt und man mit Glück einen erwischt, der passt.

    so, der erste Diffusor ist wieder am Weg zum Verkäufer...
    Passte links und rechts gar nicht. Keine Chance den auch irgendwie zu montieren. Das war der günstigste den ich gefunden habe. Also Finger weg davon.
    Rücknahme war problemlos.


    Jetzt habe ich noch einen der etwas teuerer war und den teste ich heute Nachmittag. Ich werde berichten ob der passt.