Beiträge von -capital-

    Hallo,


    ich bin bisher in der E39 Fraktion unterwegs und bin beim stöbern auf diesen Thread gestoßen.


    Hat jemand von euch Zeiten zum F30 340i (ohne x Drive, mit Automatik)mit dem MPPKS? 0-100 und 100-200 würde mich hierbei im Vergleich zum F20 M140i interessieren. Dieser liegt ja laut Werksangabe bei 4,6 für 0-100 und laut zwei P-box Messungen die ich gefunden habe bei ca. 10,7 für den Sprint von 100-200.


    Können die 20 PS mehr des MPPKS das etwas höhere Gewicht des F30 im Vergleich zum F20 kompensieren? Ich denke der F36 ist aufgrund des nochmals höheren Gewichtes definitiv etwas "langsamer" als der F20.


    Gibt es hier im Forum eventuell auch schon einen Beitrag zu leistungssteigernden Maßnahmen die in Richtung 400 PS gehen, also in die Richtung eines Leistungsgesteigerten N55? Ein bekannter fährt einen F31 355ia mit N55 Motor und liegt durch MHD File, Wagner LLK, Downpipe und Chargepipe bei 10,9 Sekunden, gemessen ebenfalls mit P-box.


    Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Info für mich. Danke schon mal :)