Beiträge von burn.at.M

    Hallo in die Runde,


    das Thema hatte ich bei meinem auch. Die Restkilometeranzeige für die Bremsbeläge zählte sehr schnell runter. Sie blieb bei mir auch nicht stehen. Als dann bei ca. 25.000 km angezeigt wurde, dass ich einen Servicetermin machen sollte obwohl augenscheinlich noch sehr viel Bremsbelag übrig war hat mein :) ein Softwareupdate gemacht und den Zähler irgendwie noch einmal "eingestellt".


    Seit dem läuft die Anzeige normal und gibt plausibele Werte an.

    Servus,


    ohne es genau zu wissen würde ich mal behaupten, dass es "codier-technisch" nicht möglich ist.


    Die Fahrzeugsoftware bietet nur die Möglichkeiten an, die entweder in einzelnen Modellen, Varianten oder Ländern benötigt werden. Die Codierungen sind im Grunde ja nur die Einstellungen der Steuergeräte.


    Da BMW so eine Funktion in keinem Land oder Modell der Welt benötigt wird eine derartige Funktion mit Sicherheit Softwareseitig überhaupt nicht unterstütz, daher dürfte man auch in keinem Steuergeät die entsprechende Einstellung per Codierung setzen können.


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man sowas mit ein paar extra Kabeln irgendwie Bastlermäßig realisieren kann. Aber mal ehrlich... wäre doch irgendwie eher peinlich als cool.

    Hi,



    ich hoffe ich habe das richtig Verstanden. Hier mein Kenntinisstand:
    Das Ganze zu erklären ist ohne Bildchen nicht ganz so einfach.


    Bei einem "normalen" Turbo laufen die Abgase aller Zylinder in einem "Strahl" auf das Turbinenrad--> das wiederum treibt ein weiteres Turbinenrad an (Verdichter).


    Bei dem Twin Power Turbo ist das etwas anders. Am Beispiel eines 4-Zylinders: Die Abgase von jeweils 2 Zylindern laufen gezielt auf den äußeren Rand des Turbinenrades im Turbo, die Abgase der anderen beiden Zylinder gezielt auf den inneren Rand des Turbinenrades. Das soll den Turbo schneller auf Drehzahl bringen.


    Entgegen machner Aussagen in anderen Foren handelt es sich jedoch um einen Turbo, dessen Ansteuerung durch die Abgase wie oben beschrieben optimiert ist. Nicht um 2 Turbolader.


    HAHA! :D
    Genau so. ! Merci dir.


    ...für langfristigeres Vergnügen...???
    --> Snap in Adapter (wenn er denn mal kommt für das iphone 5) oder ne Umrüstung auf ..was es auch immer gibt (AUdio-Bluetooth, Audio-Schnittstelle ohne Y-Kabel)?????


    Naja, es liegt halt alles an der kleinen Freisprecheinrichtung (6nh) egal ob mit Navi Prof oder mit Navi Business.


    Mit der kleinen FSE ist in deiner Mittelarmlehne auch keine Vorrichtung für den SnapIn Adapter verbaut (d.h. die Grundplatte fehlt, es ist nur USB und AUX vorhanden). Also ist leider auch kein Verbau des SnapIn möglich. Es sein denn man könnte die Grundplatte nachrüsten.. das kann ich dir aber nicht sagen.


    Da bei der kleinen auch kein Bluetooth Audio möglich ist bleibt nur das Y-Kabel (das es hoffentlich bald auch mit Lightning Anschluss gibt). Weiterhin gibt es da auch keine Cover-Anzeige, keine Emails und SMS im IDrive usw.



    Bei der großen FSE sieht das anders aus:


    Da kann man das normale weiße Apple Kabel einfach ans Iphone und in die USB Buchse stecken und es läuft. Alternativ kann man natürlich auch einen SnapIn kaufen (die Grundplatte ist vorhanden) oder die Musik per Bluetooth streamen. Coveranzeige beispielsweise funktioniert dann auch.


    Zu erkennen ist die große FSE wenn im IDrive Hauptmenüpunkt "Office" angezeigt wird. Bei der kleinen nennt sich der Punkt "Kontakte"


    Gruß

    Hab seit Freitag den F31 Touring, m-Paket und ne ordentliche Ausstattung. U.a. Business-Navigation mit Bluetooth freisprecheinrichtung. In der Mittelarmlehne Aux-in, sowie USB. Verbinden und telefonieren via Bluetooth funktioniert wunderbar, jedoch sagt mir das iphone 5 und auch mein Auto, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird, sobald ich es mit dem normalen, standardmäßigen USB/iphone 5 Kabel verbinde.
    Aux hab ich jetzt noch nicht versucht. Aber sollte nicht sowohl das neueste iphone, als auch der aktuellste 3er bmw damit zurecht kommen?
    Also die frage ist, wie kann ich mit meinem iphone im Auto Musik hören?


    Hi,


    ich nehme mal an du hast das Navi Business mit der kleinen Freisprecheinrichtung (6NH)?


    Wenn dem so ist benötigst du ein Y Kabel (auf der einen Seite IPhone Stecker, auf der anderen USB und Klinke).


    Soweit ich weiß gibt es das Y Kabel bei BMW noch nicht mit dem neuen Apple Stecker, ggf. funktioniert das "alte" Y Kabel in Verbindung mit dem Apple Adapter um Musik vom Iphone 5 abzuspielen und via IDrive zu steuern.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage zu folgender Konfiguration:


    Bei einem F30 mit Navi Prof (S0609) wird automatisch die "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" (S06NH) mit ausgewählt.


    Man hat allerdings die Möglichkeit an Stelle der: "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" (S06NH) folgende Freisprecheinrichtung zu wählen:
    "Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist" (S06NL)



    Leider geht für mich aus der Beschreibung nicht wiklich der genaue Unterschied hervor (natürlich davon abgesehen, dass bei der S06NH kein Assist, Internet usw. unterstützt wird)


    Zur Frage:


    Weiß einer von euch vielleicht was genau der Unterschied ist außer, dass kein Assist usw. mit der "kleinen" Freisprecheinrichtung möglich ist?


    Konkret:


    -Ist bei der "kleinen Lösung" S06NH in Verbindung mit Navi Prof die Vorrüstung für den SnapIn Adapter verbaut?


    -Ist Sprachsteuerung möglich?


    -Werden Album Cover (bei Ipod Anschluss über USB) im iDrive angezeigt... usw.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß