Beiträge von Teck

    Nochmal zum Thema Gunshots.


    Mein MPPKS wurde im September/Oktober letzten Jahres verbaut. Ich bin seitdem nie in den Genuss der Gunshots wie ich sie von youtube kenne gekommen.
    Nach vielem Mitlesen hier, und aus Erfahrung zu meinem vorherigen 435i mit PPK, habe ich folgenden Trick zum provozieren der Gunshots erfolgreich durchgeführt.


    1. Man nehme den 3. Gang und lässt sich ab 90 Km/h rollen.
    2. Bei ca. 80-83 Km/H runter schalten in den 2. Gang.
    3. Ein mal Gas Pedal lupfen! Dieser "Trick" funktionierte auch schon beim 435i (Serienauspuff!) und sorgte für starkes Blubberknallen. Lupfen bedeutet, kein Gas geben das der Wagen beschleunigt, sondern lediglich ein mal ganz kurz aufs Gas tippen. Nur ganz sensibel und gefühlvoll, nur ein mal und vorallem SCHNELL
    4. Gunshots genießen :)


    Es funktioniert bei mir vom 3. in den 2. Gang besser wie vom 4. in den 3.
    Alleine durch runterschalten oder immerwieder beschleunigen in dem 2 Gang zB bei 6000 Umdrehung produzieren bei mir keine Gunshots.
    Ich habe sonst auch über 4000 Umdrehungen gar keine Shots oder Blubbern. Mit meiner "Taktik" oben beschrieben (kann ich mir vorstellen) bekommt jeder die Shots hin.