Leute! Habt ihr nicht gelesen, daß mein Geräusch schon vor dem Einbau der neuen Bremsanlage da war.
Hab gestern mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte, daß auch die Antriebswelle hinüber sein könnte. Jetzt schon? Hab erst 37000 km auf der Uhr!
Leute! Habt ihr nicht gelesen, daß mein Geräusch schon vor dem Einbau der neuen Bremsanlage da war.
Hab gestern mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte, daß auch die Antriebswelle hinüber sein könnte. Jetzt schon? Hab erst 37000 km auf der Uhr!
Ist es überhaupt technisch möglich, daß die Antriebswelle durch eine andere "Lage" Geräusche erzeugt?
Aber ich hab euch doch bereits geschrieben, daß das Geräusch schon seit Winter da ist und nicht erst seit die neue Bremsanlage verbaut wurde!!!
Das Geräusch war vorher auch schon da!!!
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Seit vergangenen Winter kann ich ein Geräusch bei geöffnetem Fenster vernehmen, welches sich so anhört, wie wenn ein Stein im Reifen hängen würde. Da hat es mich noch nicht gestört, da die Scheibe ja immer oben war. Jedoch als es wärmer wurde und das Fenster immer offen war, wurde es immer nerviger, so das ich vor 8 Wochen meinen Meister darüber informiert habe. Zeitgleich wurde mir das PPK mit der größeren Bremsanlage verbaut. Da man vergessen hatte, an einer Seite die Wuchtgewichte an den Belägen zu montieren, war man der Annahme, daß das Geräusch davon kommt.
Leider Fehlanzeige-Geräusch war immer noch da!
Also wurden gestern die Radlager erneuert, was ebenfalls keinen Erfolg brachte. Man sagte mir bei der Abholung, daß das Geräusch immer noch da ist und man sich morgen mit BMW in Verbindung setzt.
Vor einer Stunde bekomme ich dann einen Anruf von meinem Meister, der mir mitteilt, daß BMW der Annahme ist, das Problem kommt von den AC Schnitzer Federn.
Das Geräusch kommt von der Antriebswelle, die aufgrund der Tieferlegung jetzt gerade drin stehn würde und das Geräusch verursacht!
Jetzt wollen die eine Rückrüstung auf die Orginalfedern durchführen, um zu sehen, ob das Problem wirklich davon kommt.
Mein Meister meinte, er würde sich erst mit AC Schnitzer in Verbindung setzen.
Was meint ihr?
Schiebt BMW die Schuld einfach auf die Schnitzer Federn oder könnten diese doch das Problem dafür sein?
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Fahrzeug ist ein F30 330d mit M-Paket EZ 03/2013
Guten Morgen liebe Motorsport!
Wie v beschrieben hatte ich am Dienstag einen Termin bzgl. Wechsel des Rückenlehnengestells, welches bis Mittwoch erledigt sein sollte. Am Mittwochnachmittag erhielt ich einen Anruf vom Händler, der mir sagte, daß mein Auto leider nicht fertig ist, da die nicht nur die Lehnen getauscht werden müßte, sondern auch noch die SItzauflage. Leider jedoch ist das Teil nicht mitgekommen, aber am Freitag müßte es dann da sein. Ich gestern Mittag angerufen, ob das Sitzgestell mitgekommen ist und dann das-"Leider ist das Gestell nicht mitgekommen, da es in München wieder EDV Probleme gibt und die das Teil nicht finden können"- ich war echt sprachlos. Auf die Frage wann sie es wohl finden werden, kam nur ein beschämtes Achselzucken.
Kann denn niemand in München seine Füße in die Hände nehmen und mir meinen verdammten Sitz aus dem Regal nehmen.
Nicht peinlich genug, daß in einem 64000 € teuren Wagen am zweiten Tag nach Erstauslieferung der SItz zu knarzen beginnt, sondern auch noch diese Scheiße von irgend einem EDV Problem.
Leute ich könnt im Strahl kotzen!!!
Was soll ich jetzt machen? Die Scheiße einfach hinnehmen und warten bis meinen Sitz irgendjemand irgendwann findet. Oder soll ich bei BMW anrufen bzw. schreiben? Wobei ich glaube, daß das eh niemand wirklich interessiert.[/quote]
Hallo Leute!
Montag vor einer Woche habe ich nun doch beim Kundenservice angerufen, in der Hoffnung das mein Problem schnellst möglich behoben wird. Der nette Herr am Telefon versprach mir auch, dass sich die zuständige Fachabteilung bis spätestens Ende der Woche bei mir melden würde, was allerdings nach 10 Tagen immer noch nicht geschah!
Also rief ich heute Mittag wieder bei der BMW-Hotline an und man teilte mir mit, daß mein Vorgang in Bearbeitung wäre und versprach mir wieder, sich nach Rücksprache mit meinem Autohaus sofort zu melden.
Nach vier Stunden immer noch kein Anruf von BMW! Dann ruft mein Händler an und meint das mein Sitz da wäre und ich könnte am Freitag zur Montage kommen!
Der Wahnsinnn oder?
Ich halte euch auf dem laufenden!
Kommt jemand aus dem Ruhrgebiet, der die AC Schnitzer Federn in Kombination mit dem M-Fahrwerk verbaut hat?
Ich überlege auch, die AC Schnitzer Federn einzubauen.
Dazu würde ich vorher gerne einmal als Beifahrer in einem Ac Schnitzer Federn bestückten F30/F31 mitfahren, damit ich einen Eindruck von der Härte des Fahrwerks bekomme.
Falls es dich interessiert, obwohl ich nicht aus dem Ruhrgebiet bin: Bin sehr zufrieden mit den Schnitzer-Federn, da ein sehr gutes Fahrverhalten, absolut fahrbare Höhe, eine sehr schicke Optik und vor allem nicht zu hart. Ganz im Gegensatz zu meinen H&R, die ich in meinem E90 hatte. Hatte die tiefe Version mit 50/30. Viel zu tief, zu hart.
Mann ich könnt kotzen!
Gestern hab ich ein neues Sitzgestell bekommen und bei Fahrt nach Hause geht der ganze Scheiß schon wieder los.
Guten Morgen liebe Motorsport!
Wie v beschrieben hatte ich am Dienstag einen Termin bzgl. Wechsel des Rückenlehnengestells, welches bis Mittwoch erledigt sein sollte. Am Mittwochnachmittag erhielt ich einen Anruf vom Händler, der mir sagte, daß mein Auto leider nicht fertig ist, da die nicht nur die Lehnen getauscht werden müßte, sondern auch noch die SItzauflage. Leider jedoch ist das Teil nicht mitgekommen, aber am Freitag müßte es dann da sein. Ich gestern Mittag angerufen, ob das Sitzgestell mitgekommen ist und dann das-"Leider ist das Gestell nicht mitgekommen, da es in München wieder EDV Probleme gibt und die das Teil nicht finden können"- ich war echt sprachlos. Auf die Frage wann sie es wohl finden werden, kam nur ein beschämtes Achselzucken.
Kann denn niemand in München seine Füße in die Hände nehmen und mir meinen verdammten Sitz aus dem Regal nehmen.
Nicht peinlich genug, daß in einem 64000 € teuren Wagen am zweiten Tag nach Erstauslieferung der SItz zu knarzen beginnt, sondern auch noch diese Scheiße von irgend einem EDV Problem.
Leute ich könnt im Strahl kotzen!!!
Was soll ich jetzt machen? Die Scheiße einfach hinnehmen und warten bis meinen Sitz irgendjemand irgendwann findet. Oder soll ich bei BMW anrufen bzw. schreiben? Wobei ich glaube, daß das eh niemand wirklich interessiert.
Du solltest eine email bekommen haben?
Nee sorry. Könntest mir bitte eine PN schicken?
Danke