Beiträge von Chronos_01

    Hatte 2x Motorschaden bei unter 100tsd km ein mal 1.8TS im 156 und 1x im 147 1.9JTDm ... dann die schlechte Verarbeitungsqualität im 159 von meinem Vater (Innenraumteppich zu kurz geschnitten, Softlack der nach 2 Jahren abgegriffen war und diverse Technische Mängel bis hin zum Ausfall von Zylinder 4) haben uns dann zu BMW gebracht ... seit 4 Jahren und 160tsd km fahre ich meinen e91 330xd mit Stage 1 ohne Probelem von Ölwechsel zu Ölwechsel. Einzig die Kofferraumlifter haben geblüht ...


    EDIT: Schön Anzusehen und der 147 GTA den mein Vater vor dem 159 hatte war der einzig gute Alfa in unserer Familiengeschichte

    Zum Thema Tesla: In erster Linie sind das starke Behauptungen die nicht von Beweisen gestützt werden. Des weiteren ist das Thema Gesundheit bei Tesla nicht existent... Elektrosmog, elektromagnetische Strahlung als ob man sich in eine Mikrowelle setzt. Schon bei den "kleinen" Modellen. Außerdem ist Verarbeitung schlecht und der Softlack erinnert an BMW aus den 90er Jahren.

    Das ist ja das generelle Problem für alle Leute, die nicht nur mal 5km in der Stadt zum einkaufen fahren möchten mit dem Auto sondern eben auch mal weitere Strecken.
    Die Elektromobilität ist nicht konkurrenzfähig zur der aktuellen Entwicklung der Verbrennungsmotoren, wahrscheinlich könnte sie mit entsprechender Förderung und einem größeren Budget viel weiter sein, aber ob man das dann so auch will weil der Bau ja nicht nur das einzige Problem ist, sondern die Bereitstellung von Strom (s.o.) die Kosten usw ja auch benötigt und bereitgestellt werden müssen, das ist dann die andere Frage...

    Ich hatte vor kurzen einen BMW i3 (ohne Range Extender) für 2 Tage und bin vom Fahrzeug an sich überzeugt. Für Menschen die 10km auf Arbeit haben und einfach nur von A nach B, unabhängig von irgendwelchen Fuhrunternehmen oder öffentlichen Verkehrsmitteln, ist das Konzept des i3 perfekt. Sobald man aber aus dieser Routine "ausbrechen" will kommt das Fahrzeug absolut an seine Grenzen. Ich hatte das Fahrzeug im Oktober, die Nächten war es konstant unter 10*C. Als ich das Auto also übernommen habe, wurde mir eine Reichweite von 180km (elektrisch) angezeigt. Am nächsten Morgen - trotz vollem Akku wurde mir nur noch eine Reichweite von 98km angezeigt. Das reicht zwar immer noch für das "Daylie Business" aber für kurz mal spontan zu Bekannten - 20km weiter weg fahren wird es schon kritisch. Sobald man konstant über 100km/h fährt ist der Akku schneller weg als man schauen kann. Was einem wieder extrem einschränkt.


    ... ach ja der i3 hat auch einen Benzinmotor ...

    Die Lehre aus der Geschichte war die, dass die drei da vor uns zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren einzuschätzen, mit welchem Tempoüberschuss wir dort ankamen.
    Lassen wir die Tachoabweichung mal ausser Acht und gehen davon aus, das die ungefähr mit Richtgeschwindigkeit unterwegs waren...
    ...so kamen wir dort mit rund 200 km/h ÜBERSCHUSS an...waren als 200 km/h schneller als die!
    Die sind in ihrem Leben vielleicht noch nie 200 km/h gefahren- und wahrscheinlich schaffen ihre Fahrzeuge nicht einmal diese Geschwindigkeit...und wir kamen mit diesem Tempo an Überschuss dort an...
    Keine Chance, dass die das auch nur annähernd hätten einschätzen können!!!!!!!

    Ich fahre nun auch schon 10 Jahre Auto und seit dem ersten Tag an immer größere Strecken 300km+, ich war also dank meiner Jobs schon immer Pendler mit einem Fahrprofil von ca. 30-45tsd km im Jahr. (je nachdem wie viele Lehrgänge ich habe) Ich Kenne deine Situation zu gut, zwar nicht bei solch hohen Geschwindigkeiten, aber täglich sieht man dieses Bild auf der AB, man sieht auch immer wer Pendler ist und wer nicht. Viele Blinken mittlerweile ja nicht mal mehr, und ziehen mit ihren brutalen 160km/h ohne beobachten des Seiten-/Rückspiegel und/oder Schulterblick einfach raus. Wie oft ich schon den Standstreifen genutzt habe oder eine 4te Spur aufgemacht habe, war schon echt nicht mehr feierlich.


    Das ging soweit bis ich letztes Jahr angezeigt wurde weil ich auf dem Standstreifen überholen musste. (selbe Problematik wie o.g.) Die Anzeige ist im Sand verlaufen.


    tldr: Auf der AB herrscht Krieg und vorausschauend Fahrend ist meine Lebensversicherung. Ich fahre immer noch zügig, riskiere aber nichts mehr auch keine Rennen so sehr es auch im Fuß juckt.


    PS: Schnell fahren ist nicht Rasen.