Beiträge von LandfuxxPapa

    Hi landfuyypapa,
    das Drehen ist glaube keine Lösung für mich, da dann der Gurt vermutlich nicht mehr sauber vor und zurückläuft, wenn sich das Kind mal vorbeugt - wie ist das bei Dir?
    VG Uef

    Hi!


    Ich habe es - glaube ich - nicht richtig erklärt.
    Ich habe nur das Schloss gedreht, also den Teil, welcher sich in der Sitzfläche der Rücksitzbank befindet. So "gewinnt" man ca. 2-3 cm. Durch das drehen des Gurtschlosses rückt quasi das Aufnahmemaul weiter in Richtung Rücksitzbank-Mitte. Das sind beim Kiddy Guardianfix 3 die entscheiden Zentimeter. Der Gurt selbst bleibt "ungedreht" - läuft also ganz normal und kann ebenfalls "normal" eingesteckt werden. Alles andere wäre mir auch zu heikel.


    VG

    Hi, kurzes Feedback,


    habe mir auch die Wididi's besorgt und bei mir gehen sie leider wieder zurück.
    Zumindest bei mir in Kombi mit dem Cybex Solution Q3 fix verschlimmern sie da Problem nur, denn sie rücken das Gurtschloss näher an den Sitz und machen es zudem quasi unmöglich, an die Isofixentriegelung zu kommen, da dass Wididi dann sehr streng am Sitz anliegt.
    Habe jetzt ein paar Minuten gefummelt, bis ich es wieder im Urzustand hatte. Also zumindest in dieser Kombi sind die Wididis leider unbrauchbar.
    Bei mir hilft es ein wenig den Sitz bei der Gurtmontage mit der linken Hand nochmal kräftig nach außen in Richtung Tür zu ziehen. Er hat ja in den Isofixverankerungen immer ein wenig horizontales Spiel.

    Hi Uef!


    Hattest du auch das Gurtschloss auch um 180 Grad gedreht?
    Anders funktioniert es bei mir nämlich nicht - und ja, es ist und bleibt - gerade bei den breiten Kindersitzen mit Isofix - schwierig.
    Mittlerweile klappt das Anschnallen jedoch "blind". Allerdings ist der Ausbau des Sitzes immer fummelig. Das mache ich jedoch nur beim saugen des Rücksitzes.
    Generell alles suboptimal, aber aus meiner Sicht gibt es da kaum eine andere Lösung, als ein anders Auto. Fällt bei uns aber aus, wegen ist nicht. ;)


    VG

    Liebe Gurtschloss-Leidensgenossen,


    ich nutze das Forum eigentlich nur als stiller Mitleser, aber das Problem Gurtschloss i.V.m. Kindersitzen hat mich auch hier nicht wirklich weitergebracht...


    Wir haben einen F31 und auch mich hat das Problem mit den "versenkten" Gurtschlössern kalt erwischt. Wir haben gerade vom MaxiCosi CabrioFix (auf einer Familifix Base mit Isofix) auf den Kiddy Guardianfix 3 gewechselt.


    Tja, was habe ich das Gurtschloss verflucht.


    Eine Verlängerung kam aus Sicherheitsgründen nicht für mich in Frage, ein anderen Sitz wollte ich auch nicht, da ich den Kiddy Guardianfix 3 (alternativ Cybex Pallas M-Fix) für unseren Sohn als den besten Sitz ausgewählt habe.


    Nach fünf Tagen Gefummel mit dem Gurtschloss waren meine Frau und ich es leid. Eine Lösung musste her.


    Und was soll ich sagen;
    Wididi Buckle Up (gits bei Amazon) ist aus meiner Sicht die Lösung. Der Silikonring hält das Gurtschloss in Position und zudem über dem Polster. Dazu habe ich das Schloss noch um 180 Grad gedreht. Das Ergebnis ist (auch bei dem sehr breiten Kiddy Guardianfix3) eine Wohltat.


    Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Und hoffe, damit dem einen oder anderen geholfen zu haben.