Beiträge von bmw__freak86

    Meine Frage, die sich mir stellt. Kann man das Schlechtwegepaket auch im Adaptive Fahrwerk auf der HA verbauen?

    Ja, kann man ;-). Hatte ich auch bei meinem Versuchsweise eingebaut, um mit den Eibach Federn an der Hinterachse wieder etwas höher zu kommen. Kam aber nach einem Tag wieder raus.
    Letztendlich kam ich dann zum Entschluss, dass es mir Hinten trotz dem Schlechtwegepaket zu Tief ist und mit den Original Federn das Gesamtbild (mit der Tieferlegung an der Vorderachse) am Besten ist.
    Somit habe ich nur Vorne Tiefer gelegt und Hinten Serie belassen. War mit meiner Rad/Reifenkombination so auch besser für den TÜV ;-).

    Servus zusammen,


    ich stand bei meinem F31 genau vor dem gleichen Problem, X-Drive mit adaptivem Fahrwerk und vor allem die Vorderachse viel zu hoch.
    Fahre nun schon seit März 2017 mit folgender Konstellation ohne Probleme bzw. störendem Fahrverhalten:
    Felgen (aus dem Zubehör):
    Vorne 8,5x19 / ET35
    Hinten 9,5x19 / ET44
    Reifen:
    Bridgestone Potenza S001 RFT und BMW Sternmarkierung
    Vorne: 225/40 R19
    Hinten: 255/35 R19
    Federn:
    Eibach mit einer Tieferlegung an der Vorderachse um 30mm


    Wie gesagt, alles eingetragen mit Bescheinigungen und läuft ohne Probleme.


    Ich habe außerdem an der Hinterachse auch Versuchsweise Tieferlegungsfedern von Eibach mal verbaut. Allerdings war mir dann der "Hängearsch" doch zu groß und beim TÜV hätte ich so auch Probleme bekomme, da der Abstand zwischen Reifen und Radhaus sehr klein war :-).


    Hoffe, ich konnte etwas helfen.