Beiträge von sitzfleisch

    Hi,

    ich biete ein frisches M2/M3/M4 Lenkrad an.

    Kommt von einem M2 , passt aber auch auch auf M3/4 oder F 30 Serie.

    Das Lenkrad ist neu!!-da bei Übergabe bei BMW auf das Performance Lenkrad umgerüstet wurde.

    Lenkrad ist ohne Heizung.

    Auf dem Aufkleber steht neben der Leder Kennzeichnung ATA Colorado

    gross M3.

    und die Art. Nr. 0060028565. Fertigung 06/ 02/19

    VB: 270 inkl. Versand per DHL Paket


    Zustand ist 1a.

    Siehe Bilder:

    Also ich halte mich mal zurück.

    Da blickt ja keiner mehr durch-alles neu gemischt!

    Das neue Format erlaubt keine Downloads > 1 MB zB im Biete Bereich=ok

    aber wenn ich was downloaden möchte mit 960 MB wird dies verweigert-das ist nicht ok!


    Ausserdem lösen die meisten Smartphones schon mit 1, 2 MB per Foto auf: Dies mal zur Info.


    Spielen wir hier die Versuchskarnikel für eine nicht ausgereifte IT?


    Und wo sind die laufenden Angebote/Gesuche geblieben ?

    Wenn man den Controller mit gleicher oder fortlaufender Nummer verbaut muss man nix neu codieren.
    Welche Nr hast du denn verbaut? Beginnend mit der 9.... Mal die Abdeckung raushebeln und schauen.
    Ich habe noch 2 neue Controller bei mir rumliegen, einen normalen und einen mit Touch. Normal =9286699 und Touch Controller 9350723. Beide funktionieren einwandfrei!!

    Ich hoffe du hast die Kabel noch nicht durchgeschnitten!
    Du must die Leitungen der Original Stromversorgung nicht kappen. Die Kabel am Stecker einfach auspinnen und gut isolieren. Die OEM Stromversorgungskabel erkannt man recht gut, das sind die dicksten Kabel am Stecker.

    Die Mach sollte man eigentlich immer an die externeStromversorgung anschliessen. 10mm2 ist schon schwierig , da passt die Kabelaufnahme nicht , aber 6mm2 geht.

    Naja für >500€ Materialkosten eine recht schwächliche Endstufe, ein MT/HT-Compo und Paar Anschlusskabel finde ich nicht gerade umwerfend.
    Es bleibt höchstens noch das originalnahe Argument, wenn man darauf steht.


    Ich würde mir eine DSP-Endstufe holen sowie eine brauchbare MT/HT-Compo und den DSP professionell einstellen lassen. Das wären Änderungen wie bei Alpine, nur wirkungsvoller.
    Zusätzlich noch 20er Woofer wären auch nicht verkehrt, als Low-Budget reicht da auch der HiFi-Woofer.


    Als einfachste plug&play Lösung wäre ggf. auch nur ein Match PP52 DSP (gab’s mal für 250-270€ im Ausverkauf) mit fertigem DSP-Setup von Audiotec Fischer eine Option. Kann selbst ohne jeglichen Lautsprechertausch richtig was bewirken. Evtl noch Match MT/HT-Compo MS42C, weil es möglicherweise auch dafür fertige DSP-Setups gibt.

    Die neue Eton DSP Endstufe wäre auch noch eine Alternative-diese gibt auf den SUBs auch genügend
    Power mit 180 W.
    Eton STEALTH-7.1DSP

    Rodman91: Lese erst mal alle die posts hier um dann hier mit alten, beantworteten Fragen vorstellig zu werden.



    Um es nur etwas lauter zu bekommen mag der Tausch der Lautsprecher und das Upgrade auf die Audio System ausreichen.Die Audio Syszem zieht auch viel Strom vom Bordnetz , da noch analog.
    Um die AudioSystem vernüftig zu verkabeln , muss man an die Lautsprechereingänge der Subs. Da gibt es Kabelsätze zu kaufen. Lies da erstmal den Thread komplett durch.


    Aber es macht wenig Sinn-früher war halt laute Performance normal, heute sind das DSP Verstärker, die sich dem Raumklng im Auto anpassen lassen. Bau besser einen DSP Verstärker von Helix, Match, Eton oder Audison und Co. ein.


    Die Audio System würde ich maximal als Quelle für potente SUBwoofer im Heck verbauen-dann aber nur mit 2ter Batterie.