Beiträge von Werschaf

    Bei meinem (EZ 7/12) wurde vor 2 Wochen auch ein Update durchgeführt.
    Ist nun alles wie von euch beschrieben:
    Kleines Symbol bei Sprachanweisungen
    Verbrauchsnadel bewegt sich bei Tempomat und EcoPro.
    Gefällt mir richtig gut, alles läuft irgendwie "runder".


    Nur eine Sache funktioniert nicht mehr: Ich kann die Ordnerstruktur des USB Sticks nicht mehr durchsuchen.
    Er spielt alle Titel wunderbar ab, findet ca. 1300 Songs, kann auch alles nach Interpreten filtern und auswählen.
    Nur das Blättern durch die Ordner geht nicht mehr. Kommt nur ein "Keine Einträge" oder so.


    Ist das bei euch auch so?

    Meins ist auch abgeschnitten. Einstellen bringt da nichts. Denke wirklich, dass das ein Software Thema ist.
    Gab aber zumindest auf bmw.com/update schon länger nichts neues mehr für meinen. :(

    Sehe ich wie Stefan.
    Das müsste alles zerlegt, und gereinigt werden.
    Dann die "Nasen" der Beläge, die Stege in denen diese Nasen laufen und die Auflagefläche des Kolbens mit Plastilube schmieren und wieder zusammen bauen.
    Habe das bei meinem erst gemacht, da ich eh die Bremssättel lackiert und die Töpfe der Scheiben entrostet habe.
    Seit dem ist Ruhe.
    Wenn man das vernünftig macht dauert's halt ein bisschen. Habe noch keine Werkstatt erlebt, die das wirklich gemacht hat.
    Die meißten gehen halt mal kurz mit der Drahtbürste drüber und gut.


    Viele Grüße,
    Ralf

    Danke, Hossi!


    Hab deinen Thread schon aufmerksam verfolgt...
    Ist ein super Angebot, aber trotzdem immer noch 'ne Menge Kohle.
    Bleibt der Preis eigentlich noch bis nächstes Jahr ungefähr so stehen (Preiserhöhungen seitens BMW mal außen vor)?
    Dann würde ich diesen Winter noch meine vorhandenen 17 Zöller WR runter fahren und dann eventuell nächstes Jahr das
    Upgrade in Erwägung ziehen... Das könnte ich meiner Frau besser verkaufen. :D

    Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:


    Hm. Schade eigentlich. Vielleicht kommt ja tatsächlich noch was von den Drittherstellern. Hatte schon mehrfach die EBC Turbo Groove Scheiben drauf und war damit eigentlich immer zufrieden. Momentan haben die aber noch nichts im Programm.

    Hallo Leute,


    ich bin auch am überlegen, ob ich das PPK verbauen soll. Leider hat mein F31 330d nur die Serienbremse.
    Ich müsste also das PPK mit neuer Bremse vorne verbauen lassen. Das wäre für mich soweit in Ordnung, da ich ja
    dann meine 17" Winterräder behalten kann.


    Nur ein (eher kosmetisches) Problem: Die Scheiben vorne sind ja dann gelocht und geschlitzt. Die hinteren wären nach wie vor
    glatt. Gibt es für die hintere Serienbremse auch gelochte/geschlitzte Scheiben? Oder gibt's die nur ab M-Bremse aufwärts?


    Plan B wäre erst die Performance Bremse zu verbauen (ratschiing), dann das PPK ohne Bremse (ratschiing). Zieht dann aber wieder 18"+ Winterräder (ratschiing) nach sich und ist dann preislich etwas ausserhalb des WAF angesiedelt. :wacko:


    Danke und viele Grüße,
    Ralf