Stehen ab sofort auf der Liste vorsorglich auszutauschender Teile
Markus F. gibt es dazu hier im Forum eine Liste oder ist das deine Private?
Stehen ab sofort auf der Liste vorsorglich auszutauschender Teile
Markus F. gibt es dazu hier im Forum eine Liste oder ist das deine Private?
Tippe mal das ich beim ein- und ausbauen der Seitenverkleidung dagegen gekommen bin. Man merkte direkt das ein kleiner Widerstand überwunden werden musste.
Habe den Fehler gefunden und es war dieser Mikroschalter der Beladehilfe rechts etwas verklemmt.
RobbiZ4 Danke schon mal für die klare Antwort. Habe jetzt noch mal den Fehlerspeicher gelesen und der Fehler "CTM:Status der Mikroschalter für Gelenkumschaltung Beladehilfe rechts nicht plausibel" Code 805053 wird angezeigt was auch das Problem erklären könnte. Leider habe ich keine Idee wo der Schalter dafür sitzen soll.
Sorry für die Verwirrung. Vor dem Batterietausch war die Dachfunktion völlig in Ordnung und die Batterie wurde nach 12 Jahren prophylaktisch getauscht. Habe irgendetwas von Dachinitalisierung oder einem Reset gelesen aber wie das funktionieren soll ist mir nicht klar.
Habe heute nach 12 Jahren die Starterbatterie an meinem BJ2014 F33 getauscht (vollständig abgeklemmt). Soweit funktioniert der Wagen wie es soll allerdings bekomme ich beim Dach öffnen eine Fehlermeldung das sich das Dach vorübergehend nicht öffnen lässt. Meine Maßnahmen bisher waren die Batterie zu registrieren über Carly, die Batterie einmal über den Ctek vollständig aufzuladen sowie die Fensterkalibrierung durchzuführen.
Gibt es weitere Dinge die man unternehmen kann damit das Dach wieder in die Gänge kommt?
Den Einbau der Leiste konnte ich endlich mal in Angriff nehmen. Hat soweit gut geklappt und ist auf jeden Fall machbar für weniger begabte Schrauber. Man muss halt sehr aufpassen das einem nichts abbricht oder man die Clips falsch herum montiert. Eine nachträgliche Demontage ist aus meiner Sicht quasi ausgeschlossen da zu empfindlich. Die Farbe der Leisten passt aus meiner Sicht ganz gut und das hätte man über einen Lackierer nicht so gut hin bekommen.
Habe mir jetzt für 320 Euro einen kompletten originalen Satz in Wagenfarbe organisieren können. Zusätzlich wurden die Befestigungsclips bestellt. Bei Gelegenheit werde ich mir die Montage vornehmen und ggf. berichten wie es geklappt hat. Den Anbieter bei kleinanzeigen kann man auf jeden Fall empfehlen und er scheint einen ganz guten Draht zu BMW Cabrios zu haben. Kollmann Cabrio
Das mit Ali Express habe ich mir auch schon angesehen aber aktuell hält das auch noch mit einem Klebeband so das ich etwas Zeit habe. Welchen Satz kann man bei Ali Express denn aktuell empfehlen?
Suche für mein Fahrzeug die Nummer 6 auf der rechten Beifahrerseite und im besten Fall in mineralgrau. Auf Aliexpress möchte ich aktuell nicht ausweichen deshalb mal hier reingestellt ob jemand etwas anzubieten hat.