Beiträge von shmerlin

@dspicture: Das ist der DM-Autoteile Diffusor, lackiert in schwarz glanz. Ist eine m.E. ziemlich gute Kopie des Originalteils, preislich aber deutlich besser.
    Der Originale war mit zu teuer, da ich ihn eh bearbeiten musste, damit die AHK passt.

Der Originale HS in Carbon sitzt leider auch etwas komisch auf dem F36, diese doppelte Kante ist echt schwierig was Heckspoiler angeht, das passt immer irgendwo nicht 100%... leider.

Mfg shmerlin

Ich habe bei mir die M-Sportbremse in blau nachgerüstet. Ich glaube der Materialpreis ab Katalog ist >>3000€ wenn mann die blauen Bremssättel und nicht zum TÜV will.
    Ich habe die Teile neu oder fast neu vom Verwerter gekauft (BMW Teileträger, Testwagen, Vorserien- und Versuchsfahrzeuge) und lag gesamt mit Bremboscheiben vorne (Originale Scheiben kosten 300€ pro Stück!) bei <2000€.
    Einbau inkl. Bremsflüssigkeitswechsel habe ich selber gemacht.

Wenn du alles in der Werkstatt machen lassen möchtest, ist sicherlich BMW Matthes der richtige Ansprechpartner, die M Performance Bremse ist dort preislich relativ okay und der Komplettpreis inkl. Einbau ist recht gut. Günstiger geht kaum ohne selber Hand anzulegen. Der örtliche BMW Händler ist meist teurer, vorallem was Teile angeht bzw. selber mitbringen von Teilen finden viele nicht so toll.

Mfg shmerlin

Ich habe mich mal drangemacht und den DM Heckspoiler montiert. Ich bin etwas zwiegespalten, so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob er draufbleibt. Die Form ist etwas anders als der Originale M Performance und folgt eher der oberen Heckdeckellinie und weniger der unteren Linie...

Was meint ihr so?

Sitzen tut er tip top, steht soweit nirgends ab und liegt auch überall sauber auf.
    Verklebt habe ich ihn nur mit 3M Karosserieklebeband, das hält definitiv. Ich musste ihn nochmal runternehmen, da er außermittig montiert war und habe ihn nur mit sehr viel Kraftaufwand wieder gelöst bekommen.

Mfg shmerlin

Bei mir waren jetzt auch die Beläge vorne fällig, in dem Zuge habe ich aber komplett auf die M-Sportbremse umgerüstet. Statt der sündhaftteuren BMW Scheiben vorne habe ich mich für Brembo-Scheiben entschieden. Original Beläge vorne sind (zumindest bei der Sportbremse) auch von Brembo. Zur Brems- und Dauerqualität kann ich so noch nicht viel sagen, da die Bremse erst am Samstag drauf kam. Meine bisherigen Erfahrungen mit Brembo waren aber nicht schlecht.

Direkt im Onlineshop von Leebmann bezahlt man bei der normalen Bremse ca. 450€ für vorne und ca. 350€ nur an Materialkosten und das ist schon der gut vergünstigste Internetpreis. Arbeitslohn kann ich nur schwer abschätzen, ich denke aber mindestens 15-20AWs, also 1,5-2h, das entspricht dann irgendwas um die 130-180€. Somit ist man mit plus/minus 1000€ für den Service dabei, eher sogar noch etwas teurer.

Mfg shmerlin

Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt das Set 1 passend für den F36 inkl. Heckkamera bestellt, ich bin gespannt was da kommt.

Die Heckkamera sieht recht klein aus, vom Verkabeln wird es sicherlich wiedermal lustig, aber schauen wir mal.

Hallo,

wie sind so die Erfahrungen nach etwas längerer Zeit? Hättest du auch ein Video bei Nacht?

Sehe ich das richtig, dass es diese Kamera auch mit Heckkamera gibt?

Mfg shmerlin

EDIT: Was ist da eigentlich für eine Speicherkarte drin?