Beiträge von Blaexe

    Neuer Versuch, neues Glück.


    Die Abdeckungen waren da, also Auto abgegeben, gewartet...und gewartet...und gewartet. Nach 45min kam dann die Servicedame mit dem Teileeinkäufer im Gepäck zu mir. Er hat mir dann erklärt dass es...doch der falsche Spiegel ist. Die Kamera für den Ferlichtassi befindet sich bei mir hinter der Scheibe in diesem Dreieck. Bei dem neuen Spiegel befindet er sich allerdings im Spiegel.
    Es müsse ein anderer Spiegel bestellt werden. Tjo, und dann bin ich auch schon das 4. mal deswegen in der Werkstatt, wunderbar.


    Wahrscheinlich wird im Endeffekt ein neuer Spiegel eingebaut und der Fehler bleibt.


    Fortsetzung folgt.

    Es wurde leider immer noch nicht geschafft, mir den neuen Spiegel einzubauen...


    Nachdem ja beim ersten Mal der falsche Spiegel (nicht autom. abblendend) geliefert wurde, war beim zweiten Versuch zwar der richtige Spiegel da - die obere Verkleidung passte aber nicht mehr.
    Laut Aussage der Mitarbeiterin gibt es jetzt nur noch einen Standard-Spiegel für alle Serien. Dementsprechend sind mit diesem Spiegel beim 3er nun auch neue Abdeckungen nötig.


    Diese müssen jetzt erst mal wieder bestellt werden und joa...vielleicht klappts dann ja mal mit dem Tausch. Echt ätzend.

    So, heute war der Termin zum Tausch und was war? Der falsche Spiegel ist geliefert worden. Super. Wie kann sowas in der heutigen Zeit noch passieren? Alle Daten im PC, SAP, automatisierte Hochregallager...Aber vielleicht hatten sie auch schon aus Versehen einen mit Anti-Gravitationsmodul-Prototyp kommen lassen :D

    Bemerkenswert fand ich, dass mein :) nach meiner Erklärung kein bisschen nachfragte oder sich den Spiegel gar angeschaut hat. Es kam nur ein "Ja, dann müssen wir den Spiegel tauschen."
    Ich bezweifle natürlich, dass es irgendwas ändern wird.


    Ist allerdings mein erster BMW. Ist das dort gängig auf Wunsch innerhalb der Garantie einfach alles zu tauschen?