Beiträge von franio72

    Mittlerweile bin ich bei folgenden Alternativen angekommen, da Eton hier im Forum gelobt wird:


    1. Eton B100-W ohne Verstaerker
    2. Eton B100-W mit i-soamp und plug&play Kabelsatz (Verstaerker alternative ?)
    3. Eton B100-W mit Ampire BMW Sub und i-soamp Verstaerker
    4. Ampire BMW-S2 mit i-soamp


    Welche Variante wuerdet ihr für einen F34 waehlen? Welche Alternativen bei der Endstufe gibt es,
    die Plug&Play ist und im Fussraum montiert werden kann?

    Ich habe ein Upgrade-Angebot von einem Car Hifi Spezialisten vorliegen mit folgenden Komponenten:


    - Verstaerker: i-sotec i-soamp 4DS 4 Kanal Digitalverstaerker inkl. Kabelsatz


    - Lautsprecher: Ampire BMW-S2


    - Spiegeldreiecke fuer die Hochtoener


    Das System soll die Standardlautsprecher in den Tueren und die Subwoofer unter den Sitzen ersetzen. Nun habe ich schon die Suchfunktion benutzt und mir auch den
    Beitrag "Sound Pimpen" durchgelesen.


    Zu den Hardwarekomponenten gibt es im Netz leider wenig bis gar keine Berichte. Hat evtl. hier im Forum Jemand den Verstaerker und/oder die Lautsprecher verbaut
    und kann etwas dazu sagen? Das System soll Plug and Play sein, der Verstaerker wird im Beifahrerfussraum montiert.




    Hmm, Schade, hat Niemand eine Antwort fuer mich, zumindest auf die Frage, ob die vorhandene Ausstattung ausreichend ist zum Codieren der erweiterten FSE mit Coveranzeige und BT Audio.


    Die Liste der Codierer im Raum Trier ist sagen wir ueberschaubar, Saarlouis waere wohl am naechsten...

    Hallo,


    Ich bin seit einem Monat Besitzer eines 3er GT Bj. 06/2014 und bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat er nur das Radio Professional mit der kleinen FSE eingebaut.
    Das "BMW Integrated Navigation" habe ich bereits nachgeruestet und kann dies nur empfehlen. Nun zu meiner Frage:


    Kann ich die erweiterte Smartphoneanbindung inkl. Bluetooth Audio, Coveranzeige per Codierung nachruesten?


    Vorhandene Ausstattung:


    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE


    S6VB CCC Zusteuerung



    Mir ist klar, dass ich hardwareseitig noch mind. ein Mikrofon auf der Beifahrerseite benoetige. Aber mir geht es in erster Linie um die


    softwareseitge Anpassung. Falls das moeglich ist, wer koennte dies im Raum Trier codieren? Ich habe schon einige Beitraege hier im Forum gelesen und bin deshalb


    optimistisch, dass es zumindest technisch geht. Danke fuer Rueckmeldung im Voraus.