Beiträge von Crashes

    Hi.
    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nur ab 100km/h. Im Schubbetrieb ist alles ok, Gleiten ist ok aber auf Zug gehen ist das Geräusch voll da.
    Hab nen F31 330d aktuell 190tkm. Macht er aber schon länger.
    Mehrere Radsätze durchprobiert, die Hankook Winterreifen haben das Problem spürbar verschlechtert. Andere Räder laufen besser.


    Halt den Thread bitte aktuell. Wenn ich etwas finde würe ich es ebenfalls schreiben.


    Grüße aus dem Frankenland.

    Servus, bei mir machen die Geräusche ein F20 118d von Baujahr 2012 und ein F31 330d von Ende 2012. Beim 1er waren die Serviceanschlüsse undicht. Herausgefunden durch füllen der Anschlüsse mit Wasser und beobachten. Da stiegen in Abstand von ein 5 Sekunden Luftblasen auf.
    Es wurde im undichten Anschluss ein neuer Ventileinsatz eingebaut was aber nichts brachte und daraufhin hab ich die komplette Leitung erneuert. Seitdem passt die Kältemittelmenge aber das Geräusch bleibt....


    Mein aktueller F31 macht dasselbe Geräusch und die Kältemittelmenge passt auch.


    Kontrolliere mal bei dir die Anschlüsse! Da denken einige nicht dran, ich habe ebenfalls lange gesucht bis ich drauf gestoßen bin. Im "Normalfall" ist es meistens der Kondensator der zerbröselt, durch Steinschläge beschädigt oder am Anschluss undicht wird.



    Gruß Holger

    Servus.
    Hätte zu dem Thema 2 Fragen.


    Hat jemand noch einen Adapter oder die Teilenummern um mir einen Adapter zu bauen?


    Die Blende samt Ambientebeleuchtung wird es wahrscheinlich nur hochglanz geben? Wenn man die Ambientebeleuchtung an der Blende mit der silbernen Leiste haben möchte muss ich mir beide holen und zu einer umbauen?


    Gruß Holger