Beiträge von takki85

    also ich fahre VA 225/35 R20 und HA 255/30 R20 Falken


    Ich merke nicht das die Räder lauter sind als andere Felgen. die sind absolut ok. ich hätte vllt andere nehmen sollen weil es von Axxion AX9 in 9x20 ET30 gibt. die B2 sind rundherum 8,5x20 ET35 etwas schmal auf der HA :(


    ja meine Räder sind eingetragen.

    Bei Z-Performance gibt es sowohl gegossene als auch geschmiedete Felgen ;)


    Alle älteren Varianten sind gegossen und auch relativ schwer. Die sind auch relativ günstig im Vergleich zu den neuen "Forged" Varianten.

    Ja meine Z Performance waren die ZP6.1 es war eine einteilige Silber lackierte Felge :)

    CP Felgen in 9.5"? Das wäre mir neu ;)

    Es geht um den Fertigungsprozess der Felge. Die alten ZP-Felgen sind auch nur Gussfelgen (einfachstes/günstigstes Verfahren) und daher deutlich schwerer als sogenannte Schmiedefelgen (aufwendigeres/teureres Verfahren). Dann gibt es noch Unterschiede in der Qualität vom Aluminium, dass für die Fertigung verwendet wird. Das alles bestimmt nebst den Einkaufskonditionen letztendlich über den Gewichts- sowie Preisunterschied.

    Daher muss ich wohl noch sparen für meine Wunsch- Traumfelgen :D FF1 Flow Forged Yido Peformance <3

    Danke für die Aufklärung :) werde ich beim nächsten Satz Felgen mal beachten.
    Ich hatte auf meinem Golf 7 GTI nen Satz Z Performance gehabt (keine billig Marke) da hat eine 8,5 19 Zoll auch 12kg gewogen. Daher dachte ich bei so einer günstigen Felge musste halt Abstriche machen.

    14kg für gerade mal 8,5“ Felgen ist aber schon heftig :S Ich bin ja auch nicht der Typ der um Zehntel auf der Nordschleife kämpft, aber viel Geld auszugeben um sein Auto langsamer zu machen widerstrebt mir doch etwas

    Na Gut auf meiner Wage stand 13,7 also hab ich einfach mal 14 gesagt :D Ich bin ja wirklich kein Experte, behaupte mal eine Markenfelge wiegt ca 1kg weniger? kostet aber sicher das dreifache?

    Danke :)


    Ich habe mich dazu entschieden wegen dem Preis. knapp 700€ ein Satz Felgen in 20 Zoll ist echt mega günstig.
    Mein Kumpel hatte immer MAM auf seine Audis gehabt als Winterräder und die waren immer in Ordnung.