Beiträge von Dan94

    So, mal wieder ein kleines Update.

    Es gab zwei optische Kleinigkeiten für das Auto:

    • M-Tasten in rot satin von CFD
    • M3 Competition Heckemblem vom neuen M3 G80 Competition

    Des Weiteren habe ich mir am Freitag einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir BBS FI-R in platinumsilber bestellt. Hinten in der 10,5x20 und vorne in der 9,5x19 Variante. Hinten ist ganz normal für den M3 F80 und vorne werde ich die Hinterachs-Variante vom M2 fahren.

    Das Negative daran ist, dass die Felgen leider erst im Oktober 2021 lieferbar sind;( Es ist also warten angesagt...

    Nichts desto trotz, freue ich mich unfassbar darauf, die Felgen auf meinem Auto zu haben.

    Ohman, hab hier ja schon ewig nichts mehr geschrieben.


    Was mich von Beginn an gestört hat an dem Auto war bzw. ist die Bremse. Einfach meiner Meinung nach viel zu unterdimensioniert für das Auto. Hatte dann im Sommer dieses Jahr die Performance Beläge drin.

    Diese sind vor 2 Wochen wieder raus gekommen - das quietschen ist ja echt nicht zumutbar. Die Bremswirkung allerdings etwas besser. Wenn der Nachbar durch die Bremsen mehr genervt ist, als durch den Auspuff dann spricht das Bände [Blockierte Grafik: https://www.1erforum.de/styles/default/xenforo/smilies-1er/icon_lol.gif]


    Apropos Auspuff... Seit November habe ich die BMW Performance Anlage verbaut, die ich zufällig zu einem bombastischen Preis bekommen habe. Das Ding ist einfach der Wahnsinn! Ist mir ein Rätsel wie BMW das hinbekommen hat die Anlage mit E-Prüfzeichen anzubieten. Für mich eine der besten Investitionen die man in einen M3/M4 tätigen kann.


    Des Weiterein hatte ich 2019 ein KW Competition 2A verbaut. Traumhaftes High End Fahrwerk aber für den normalen Straßengebrauch doch etwas zu heftig. Momentan ist ein V3+ drin, wird aber ggf durch ein KW Clubsport 3A ersetzt.

    Das V3 hat der Wolfgang Weber abgestimmt und ich bin noch nie so ein schlechtes Setup gefahren. Selbst mit Originalfahrwerk fuhr er besser... Das Competition wurde von Custom Racetec am NBR abgestimmt, das war einfach ein Traum. Von dem her kann ich den ganzen Hype um den WW nicht verstehen... Nie wieder!


    Nun mal eine Aufstellung was die letzten Jahre / Monate so passiert ist:


    • BMW Performance Carbon Heckspoiler
    • BMW Performance Carbon Diffusor
    • BMW Performance Carbon Spiegelkappen
    • BMW Performance Abgasanlage mit Titanblenden
    • BMW Performance Lenkrad mit Dispaly
    • BMW Performance Pedale
    • BMW M3 CS Startknopf
    • BMW M3 CS Spoilerschwert
    • BMW M4 GTS Getriebe-, Lenkung-, DTC- und Differentialsoftware
    • Eventuri Voll Carbon Ansaugung
    • KW V3 Plus / KW Competition 3A
    • Awron Display mit Klappensteuerung
    • 3D Design Schaltwippen
    • Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    • Keramikversiegelung


    Nun die Pläne für die nächsten Jahre:

    • BMW M4 GTS Carbon Haube (BBS LM-R (Irgendwann, evtl nächstes Jahr oder wenn ich sie mal zu nem guten Preis irgendwo bekomme)
    • OLED Rückleuchten
    • Varis Full Carbon Diffusor (Wird vermutlich nächstes Jahr an Black Friday kommen - eilt ja nicht)
    • AP BPK. Die Bremse geht mir einfach nach wie vor auf die Nerven, dass ich wohl das Geld in die Hand nehmen werde und zeitnah auf die AP Bremse an der VA aufrüsten werde. Muss nur vorher noch mit dem TÜV abklären ob die damit einverstanden sind. Falls nein wird es eventuell die große Bremse vom M2C.


    Ich finde der M3 steht wirklich gut da mittlerweile und ist nach wie vor mein absolutes Traumauto und eben sehr sehr selten in der Farbe! Freue mich jedes Mal über den Wagen und bin immer wieder von dem Druck begeistert. Knappe 500 PS und das ohne Software, etc. ist einfach Wahnsinn! Vom Sound und dem Fahrgefühl ganz zu schweigen!


    Und nun: Bilder... [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3YTdKJV/BMCD7982.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/xgJ60Ty/BMCD8188.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/WG2krQm/BMCD8249.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gvsBgnT/BMCD7952.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7z1qW8s/BMCD8038.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/585FFDt/BMCD8002.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/BBSKGqh/BMCD8011.jpg]

    Gibt es. Allerdings nur für US Modelle. Sollte man vorher klären ob der auch die richtigen Frequenzen für uns hier bedient. Die sind aber meist auch gebraucht noch sakkisch teuer da der neu irgendwas mit 800€ kostet da der immer abblendend, mit LED und Kompass ist.


    Ah okay, dann würde ja der rahmenlose mehr Sinn machen. Die Frage ist wie der vom Design her in den Wagen passt.
    Ist der Nachrüstsatz komplett plug&play oder wie läuft das?

    Der Innenspiegel ist je nach Austattung in allen F3x, F8x, F0x und F1x der selbe. Passt also auch beim F80.
    Keine Ahnung warum der rahmenlose Spiegel dann bei keinem M3 oder M4 als Zubehör gelistet ist. Vielleicht geht BMW davon aus das der M Fahrer sowieso nie zurück schaut und deshalb gar nicht bemerkt das er einen Innenspiegel hat. Ergo ist dann natürlich auch egal ob der einen Rahmen hat oder nicht.

    Mir wäre der Spiegel mit Rahmen sogar lieber, ich hätte nur gerne den Garagentoröffner.


    Gibt es den auch für meinen jetzigen Spiegel? Kenne mich da 0,0 aus, hätte das aber gerne im Auto.

    Sorry für die späte Antwort, hier jetzt aber ein paar Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/671e57-1531283734.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/a8c609-1531283712.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/7bb254-1531283579.jpg]


    Des Weiteren habe ich das Eventuri Ansaugsystem seit 3 Wochen verbaut, das Ding ist einfach der Wahnsinn! Es sieht natürlich super aus und der Sound ist einfach zum Niederknien! Egal wo man vorbeifährt dreht sich jeder nach einem um, sobald man zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen vom Gas geht! Das Ansprechverhalten hat sich zudem auch verbessert.


    Des Weiteren habe ich den Performance Carbon Diffusor verbaut. Super passgenau und super Aussehen!



    Im Sommerurlaub soll er dann noch tiefer kommen. Momentan tendiere ich zu Federn, kann da jemand was empfehlen?

    Mal ein kurzes Update von:


    - BMW Performance Carbon Spoiler ist verbaut
    - Fahrzeug wurde in drei Schichten poliert und Keramik versiegelt
    - BMW M3 CS Startknopf ist verbaut


    Und folgende Teile sind bestellt und auf dem Weg zu mir:
    - BMW Performance Diffusor
    - Eventuri Ansaugsystem


    Da ich das Eventuri System gebraucht gekauft habe, ist leider kein Gutachten dabei, dafür war der Preis aber unschlagbar. Hat hier jemand das Eventuri Intake System im M3 oder M4 verbaut und könnte mir bitte das Gutachten zukommen lassen? 8o

    Hallo,


    weiß jemand von euch ob von dem M3 F80 Produktionszahlen bekannt sind?


    Mich würde gerne interessieren, wie oft mein Auto, also ein tansanitblauer M3 Competition gebaut wurde.


    Im 1erForum gab es damals eine Liste, wie oft zB die 130i in den jeweiligen Farben gebaut wurden. Ist euch da auch was von den F80s bekannt?



    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße Dani

    Mein M3 CP war zum Beispiel ein "Werkswagen", der vorher irgendeinem Hochrangigen der M-GmbH gehört hat.


    Das Auto ist sensationell (außer Lenkradheizung und Schiebedach voll) ausgestattet, ist BJ 04/2017 und hatte beim Kauf 19.000 km auf der Uhr.


    Der Wagen war nach 8 Monaten fast 40% billiger im Vergleich zum Neupreis. Da er wie gesagt, einem von der M-GmbH gehört hat und auf Grund der KM in der kurzen Zeit wohl eher ein Langstreckenfahrzeug war, habe ich das Auto mit reinem Gewissen ohne irgendwelche Ängste gekauft.


    Er sieht aus wie neu, ist super gepflegt, selbst das helle Leder innen ist kein bisschen dreckig und bei Autos aus solchen Quellen kann man auch davon ausgehen, dass die Service püntklich gemacht wurden, was bei mir auch der Fall war.


    Fazit: Ich würde den gebrauchten Werkswagen vorziehen wenn er denn deinen Vorstellungen entspricht. Bei einem Vorführwagen eines Autohauses würde ich jedoch auch eher zu einem Neuwagen greifen.