Wie bekomme ich Spotify zum Laufen?

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne in meinem F31 (großes Navi, Apps, BT, iPhone 4, Media-Snap-In) Spotify an den Start bekommen, krieg's aber nicht hin. Wenn ich z.B. Aupeo! am iPhone starte und das Telefon dann in den Snap-In stecke, kann ich die App problemlos nutzen. Mache ich das Gleiche mit Spotify, taucht die App in meinem Navi-Bildschirmmenü nicht auf.


    Was bitte mache ich falsch, oder geht Spotify grundsätzlich nicht? ?(

  • Spotify wird als "App" von BMW noch nicht unterstützt. Über Bluetooth kannst du es aber natürlich problemlos nutzen - über iDrive bedienen jedoch nicht.

  • Spotify wird als "App" von BMW noch nicht unterstützt. Über Bluetooth kannst du es aber natürlich problemlos nutzen - über iDrive bedienen jedoch nicht.

    Danke für die rasche Auskunft! Weißt Du vielleicht, ob und wenn ja wann BMW die Spotify-App unterstützt?

  • Und das macht Spotify nicht, weil das Lizenzgebühr kostet.


    Würden die das für jeden Auto Hersteller machen, würde der Account keine 10€ sondern 30€ kosten.


    P. S. Über Bluetooth funktioniert Spotify doch super!
    Sogar mit Titel Anzeige.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

  • Wenn du per Bluetooth verbunden bist und eine Playlist hast Spiel Sie an und stecke das iphone dann in den Snap in. Es spielt weiter - nur bedienen geht es halt nicht. Lg

  • So, ich hab gestern Nacht beim Nachhauseweg vom Schuften Spotify mal angeworfen - Ergebnis: nichts. :(
    Allerdings war mein iPod per USB eingestöpselt - ich vermute mal, dass es daran lag. Nachher werde ich den iPod mal ausstecken und Spotify erneut versuchen...
    Ich werde berichten!



    Viele Grüße, Mikele

  • So, Neues von der Spotify-Front: Mein iPhone 4 war nicht für die Audio-Ausgabe eingerichtet; nachdem ich das nachgeholt hatte, funkt Spotify über Bluetooth.


    Aaber: Spätestens beim zweiten Titel einer Playlist (die ich für die Offline-Verwendung konfiguriert habe) reißt die Verbindung offenbar ständig ab, was bedeutet, dass die Musik nur noch abgehackt über die Lautsprecher kommt. Keine Ahnung, woran das liegt, sicher ist nur, dass das Ganze so keinen Spaß macht. Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Ich werde übers WE mal meinen kleinen BT-Lautsprecher rauskramen und mal schauen, ob's mit dem besser geht. Dann könnte ich das iPhone als Fehlerquelle immerhin ausschließen - oder, je nach Ergebnis, auch festmachen! :)



    Viele Grüße, Mikele