SAMMELBESTELLUNG: F3X Carbon-Spiegelkappen

  • Haben wie hier einen Zoll-Spezialisten, der das mal genauer ausrechnen kann?


    Stimmt das so?:


    Zollwert * Zollsatz = Zollbetrag
    (Zollwert + Zollbetrag) * EuSt. = Einfuhrsteuerabgaben
    Zollbetrag + Einfuhrsteuerabgaben = zu zahlende Einfuhrabgaben




    Zollwert müsste sein: 616 € + Versandkosten (die weiß ich noch nicht)
    Zollsatz: keine Ahnung??
    EuSt.: 19%, oder?
    Postgebühren für Zollabwicklung: 10 €

  • Weiss ich nicht, sorry. Ich frag mich allgemein immer ob die am Zoll nach Lust und Laune Kosten einberechnen, weil ich da iwie nie ein Muster gefunden habe. :D


    Aber eine Frage, wäre es möglich die Kappen in Matt zu bestellen? Ich habe keine Shadowline und dann wär Matt eigentlich ziemlich cool. :)

  • Auf dem einen Bild hält er die Kappe ja in matt hin, wollte nur fragen ob die auch für die Sammelbestellung möglich wären. :)

  • 1. alex_knapp_009
    2. DE - 435i
    3. Lars
    4. rustyxxx
    5. cheggoleggo
    6. Marcel1000
    7. F30er
    8. Stefan
    9. srracer
    10. sv218
    11. master_p (Hamburg/Deutschland)


    12. nickybmw DE

  • 150 ist die grenze. Da gingen nur jeweils 2



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Frag ihn doch mal was er Pauschal für einen Satz Spiegelkappen inkl. Lieferung nach DE bzw. CH will.


    Ich glaube das wir damit billiger hinkommen wenn wir nen preis von ca. 80€ pro Satz Spiegelkappen inkl. Versand realisiert bekommen.


    Dann Sparen wir uns nämlich 1) Zoll und 2) Versand von CH nach DE

  • Kann er die ware verzollen sodass wir nix mehr tun müssen? Ich kenn mich damit 0 aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das mit dem Zoll ist einfach.
    Das Paket landet bei der Einfuhrstelle des jeweiligen Lieferdienstes, dort wird die Rechnung eingesehen und der Empfänger schriftlich aufgefordert den Zoll und die Einfuhrmehrwertsteuer zu entrichten. Das kann vor Ort gemacht und das Paket gleich mitgenommen werden.


    Mögliches Problem: Der Zoll glaubt nicht, dass man einen Satz Carbonspiegelkappen um 56€ bekommt (Internetrecherche) und sagt der Preis ist ein Fake. Dann wird der Marktpreis vom Zoll geschätzt und du zahlst, wenn du pech hast, die Steuern und den Zoll für den EU Preis (z.B. 300€). Dann wirds teuer.


    Lg
    Roland