M3U Playlisten auf USB Stick

  • Hi


    Ich bin seit kurzem Besitzer eines F31, EZ 11/13 und soweit eigentlich recht glücklich. Nun fehlt mir die jedoch die Funktion, Musik nach Jahr wiedergeben zu können (sprich: alle Lieder von 2015). Nichts leichter als das habe ich mir gedacht, ich schreibe mir einfach ein kleines Tool das alle meine Lieder nach Jahr kategorisiert und schreibe dann für jedes Jahr automatisiert eine M3U Datei. Das Tool funktioniert, die Listen sehen auch gut aus, aber wenn ich im iDrive auf Media -> Externe Geräte -> Wiedergabelisten gehe, sehe ich dort keine einzige Wiedergabeliste.


    Könnte mir jemand sagen was ich da denn genau falsch mache?


    Und gleich noch eine Frage: Wie groß ist eigentlich die eingebaute Festplatte? Kann man das irgendwo nachschauen?


    Danke :)

  • Hi


    Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt (musste sie in ein .zip packen sonst konnte ich sie hier nicht hochladen)


    Es liegen alle .m3u im Root, der erste Ordner im Root ist dann "Music" und dann "Einzelne", also so wie es auch in der m3u drin steht.


    Was ich gerade gesehen habe ist, dass eine M3U mit der Zeile #EXTM3U anfangen muss. Vielleicht liegts ja daran - muss das mal eben probieren.

  • #EXTM3U ist nicht erforderlich, das geht auch ohne.
    Theoretisch sollte das so funktionieren, ich habe es erst demletzt genau so gemacht.
    Ist deine Software auf dem neuesten Stand?
    http://www.bmw.com/com/de/owne…ooth_software_update.html


    Alternativ könntest du auch mal das .wpl-Format ausprobieren.
    Die Struktur ist hier recht gut dargestellt.


    Generell funktioniert alles problemlos, egal ob .m3u oder .wpl, das Verzeichnis ist auch egal.
    Versuch mal die Lieder in etwas einfacheres ohne Leerzeichen und Sonderzeichen umzubenennen (z.B. Lied1, Lied2), wobei das aber eigentlich nicht die Ursache sein sollte.

  • Na das war mal wieder klar. Gestern die längste Zeit probiert und herumgewerkt, nichts.


    Heute USB Stick rausgenommen und wieder eingesteckt - alles da.


    Danke für die Hilfe :)


    Achja, sollte jemand Interesse daran haben, Wiedergabelisten (nach bestimmten MP3-Tag Kriterien) automatisiert erstellen zu können soll er sich melden.