Erfahrungen mit BimmerTech SmartView?

  • Hi Leute,


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Bimmertech SmartView?
    Laut HP und einigen wenigen youtube Videos sieht das ganze ja ziemlich vielversprechend aus und ist nicht nur eine Option für Fahrzeuge ohne Navi.


    http://www.bimmer-tech.net/sho…fits/bimmertech-smartview


    Mich würde primär interessieren, wie das System im täglichen Gebrauch performt. Gibt es Probleme (z.B. Abstürze, Kompatibilitätsprobleme, Probleme mit dem Radioempfang durch WLan, ...)?


    Danke schonmal & LG
    Radair

  • Ich hatte vor einiger Zeit mit Nelson von bimmertech Kontakt und konnte mich von der problemlosen Funktion überzeugen lassen. Er hatte gute Kurse wenn mehrere Leute ein solches System wollen.


    Angeblich ist zur Zeit eine verbesserte Version davon in Entwicklung die bald fertig werden soll mit besserer Unterstützung von wlan Screen mirroring, besserem Ton und höherer Auflösung.


    Etwas warten könnte sich also lohnen :)

  • Hallo,


    hat jemand die neue Version schon eingebaut und getestet? Gibt es eigentlich jemanden der das in Deutschland einbaut?


    VG
    Stanis

  • Würde mich jetzt auch interessieren, das ist dann sinnvoller als auf ein NBT Evo zu warten :D


    Ich habe jetzt eine E-Mail an den Kontakt geschrieben auf der Homepage...


    Ich warte mal auf eine Antwort, es ging mir darum, ob man eine frontcamera an dieses Modul anbinden kann,
    wie die Installation / Einbau genau funktioniert und welche Preise anbieten kann... Könnte ja durchaus sein, dass sich Leute anschließen sobald das mal einer hier verbaut und getestet hat ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Würde mich jetzt auch interessieren, das ist dann sinnvoller als auf ein NBT Evo zu warten :D


    Ich habe jetzt eine E-Mail an den Kontakt geschrieben auf der Homepage...


    Ich warte mal auf eine Antwort, es ging mir darum, ob man eine frontcamera an dieses Modul anbinden kann,
    wie die Installation / Einbau genau funktioniert und welche Preise anbieten kann... Könnte ja durchaus sein, dass sich Leute anschließen sobald das mal einer hier verbaut und getestet hat ;)



    Edit:


    So nach ein paar Mails habe ich einen Kontakt hergestellt und Infos gesammelt :)


    Umsetzbar ist dass Thema nur mit NBT Navi's CIC kann das leider nicht.


    Achtung: Alle Preise dich ich hier aufrufe, sind dir regulären Preise.


    Was wird benötigt?
    1 x das Multimedia Interface für 349 USD
    1 x das SmartView HD Interface für 250 USD


    Funktionen / Nutzen der Interfaces:


    Multimedia:
    Das Basis Interface, an dem sämtliche sonstigen Komponenten und Interfaces angeschlossen werden.


    - Kamera für vorne und hinten
    - Interface für Sound optimierung
    - PDC und Co ... wenn nicht OEM


    Das System arbeitet Plug&Play. Das anschließen ist wohl etwas schwieriger aber soll trotzdem für jeden machbar sein. Ich warte auf eine Anleitung.


    Smart View Interface:


    Spiegelung/ Streaming des Displays eines Endgerätes in das BMW Display 1:1
    Alle Endgeräte werden unterstützt, sprich Apple AirPlay, Android, Laptops / Tablets.
    Bild und Ton werden per WiFi übertragen und das wirklich sehr schnell und klar.


    Zusätzlich bietet das Interface 2 weitere HDMI Anschlüss, an diesem kann jedes Endgerät angeschlossen werden.
    Beispiele sind: AppleTV, Spielekonsole usw. Gerade in den USA wird das Apple TV quasi ständig verbaut, wobei ich mich frage wo das Apple TV die Datenverbindung her nimmt,
    denn bisher habe ich nur ein Video mit LTE HotStpot gesehen, welche am OBD angeschlossen wurde - Nice ;)


    Es ist auch möglich, den BMW Splitscreen paralel zu nutzen. Nur beim Einsetzen der RFK überschreibt das BMW Navi den Splitscreen nich. -Minimaler Komfort Nachteil.


    Ich persönlich finde dass 600 USD, ca. 550€ doch etwas viel sind, aber dafür hat man einen deutlichen Mehrwert und Nutzen.
    Gerade für alle die keine RFK haben, hier kann problemlos eine eingesetzt werden für mich persönlich ist das Smart View Thema sehr interessant (Alle Apps 1:1 im Screen)
    sowie die Möglichkeit einer Frontkamera, das finde ich echt top.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()