• Moin Moin



    Ich habe da mal ne frage !!
    Ich habe einen BMW F31 mit pdc hinten ! Wieso habe ich keine optische Darstellung im Display ( navi) wenn ich denn Rückwärtsgang einlege

  • Vermutlich weil irgendwas defekt ist.


    Abgesehen davon wären ein paar präzisere Angaben zum Fahrzeug und dessen Ausstattung ganz hilfreich, wenn Du sie - warum auch immer - nicht in Deinen "Stammdaten" bekanntgeben willst.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Aber was könnte es denn für ein Fehler sein ? Irgendwie habe ich das Gefühl, das dass pdc (habe nur hinten ) nachgerüstet wurde ! Aber sicher bin ich mir nicht !

  • Und hier hat sicher keiner eine funktionierende Glaskugel :rolleyes:


    Taucht PDC in deiner Sonderausstattungsliste auf? Wenn ja, dann war es ab Werk drin und wird scheinbar nur akustisch warnen (von den meisten Fahrzeugen wo nur PDC hinten verbaut ist, kenn ich das so, bei den F3x Modellen ist mir noch keiner ohne PDC vorne/hinten untergekommen), taucht es nicht auf wurde es auch nicht ab Werk verbaut und ist somit nachgerüstet.

  • Ich kenne die ab Werk Lösung eigtl. nur mit grafischer Darstellung ... außer beim F20 ohne Display


    Könnte mir aber vorstellen, wenn vorher z.b. kein Navi verbaut war, das daher nur per Ton gewarnt wird... ich meine aber der F30
    war der erste bei den auch beim Radio eine Display mit iDrive verbaut wurde... ähnlich wie damals der E60...


    Aber wie beretis erwähnt wurde, keiner hat eine Glaskugel und dir eine Antwort geben ohne mehr Infos zum Fahrzeug ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich werde mal zu BMW fahren und es mal erfragen , die müssten es ja wissen was da Sache ist ! Mal angenommen das pdc ist nachgerüstet ! Kann man die grafische Darstellung irgendwie kodieren oder ist dass nicht möglich?

  • Ich werde mal zu BMW fahren und es mal erfragen , die müssten es ja wissen was da Sache ist ! Mal angenommen das pdc ist nachgerüstet ! Kann man die grafische Darstellung irgendwie kodieren oder ist dass nicht möglich?


    Wenn es OEM ist sollte es theoretisch gehen, aber wie gesagt ohne die Ausstattung deines Autos zu kennen, ist das schwer zu sagen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich werde mal zu BMW fahren und es mal erfragen


    Gib doch erstmal Deine VIN in 'nem VIN-Decoder ein, dann weißt Du doch schon mal, ob es nachgerüstet wurde oder nicht.


    Du bist aber hartnäckig im Verschweigen von Infos zu Deinem Auto...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • :D :D Ich kenne mich doch nicht so gut aus !! Was wollt ihr den an der Ausstattung wissen ? Bin gerade unterwegs ... Habe die ausstattungsliste zuhause ! Werde es heute Abend hier nochmal reinsetzen ! Hoffe ihr könnt mir dann weiterhelfen !