Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Blu Montecarlo

  • Ist die Motorhaube aus Carbon und was bedeutet das Kleeblatt?


    Ersteres wohl nicht ja, zu letzterem: So heißt das Auto nun mal.


    Warum? Darum:


    Anfangs als einfacher Glücksbringer gedacht entwickelte sich das Quadrifoglio in etwas Magisches – Symbol und Ikone für Streckenrekorde und Rennsiege, die von Fahrzeugen der Marke Alfa Romeo und ihren Piloten erzielt wurden. 1923 gewann Ugo Sivocci erstmals mit einem vierblättrigen Kleeblatt auf der Motorhaube das Targa-Florio-Rennen. Seitdem war das Quadrifoglio bei allen legendären Siegen von Alfa Romeo dabei: vom P2 bei der Weltmeisterschaft 1925 bis hin zur Formel-1-WM 1950 und 1951 mit der „Alfetta“ 158 und 159. Das Quadrifoglio steht auch für das Glück des Tüchtigen, das sich nur einstellt, wenn man hartnäckig nach Bestleistungen in Technologie und Performance strebt, wie es bei Alfa Romeo geschieht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Ist die Motorhaube aus Carbon und was bedeutet das Kleeblatt?



    Laut Angabe eines Alfa Händlers, ja!


    Die Optik spricht sehr dafür das es tatsächlich eine ist. Desweiteren muss er ja auch irgendwie auf des Kampfgewicht kommen.

  • Ich denke an m3, c63 und rs4


    Bzgl. der Blitzer, nein noch nichts angezeigt bekommen, bin allerdings auch noch an keinen vorbeigekommen. Möglich, dass das nur im Ausland geht, aber es lassen sich ja tomtom pois importieren also wäre das kein problem.


    Der frontsplitter (senkt sich aber oberhalb von 100kmh), die motorhaube (3kg), das dach und die kardanwelle sind aus Karbon
    Außerdem die einsätze in den seitenschwellern, die heckspoilerlippe und jede menge im interieur (wobei ich das im interieur gar nicht so mag)


    Das Kleeblatt hat michael ja achon erklärt, wobei zur geschichte gehört auch, dass der fahrer einmal ohne kleeblatt unterwegs war und dann gleich tötlich verunglückt ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehr schönes Auto. Mein Glückwunsch!


    Über diesen Alfa liest man sehr viele gute Dinge. Endlich mal ein Alfa der seiner Optik mit entsprechender Performance gerecht wird.


    Die Optik ist echt ok. Auch die 'fake' Lufteinlässe gefallen mir. Ist ja nicht so, dass die Front was verspricht was der Motor nicht halten kann...


    Du fährst um diese Jahreszeit echt mit Sommerreifen rum?

  • Nun ja wie Du schon sagts halt nur fast ;)

    UND ... ein Fahrzeug mit einer gleichwertigen Performance wie ein M3 CP (hat mit nackt leider nicht viel zu tun). Das Argument mit dem "nackten M3" lasse ich für einen gutausgestatteten AG-3er (bzw. Giulia Veolce) gelten ... mich aber für die QV! ;)