Erfahrungen mit DIEWE WHEELS

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Felgen für die neue Saison auf die Fa. DIEWE WHEELS gestoßen.
    Da mir der Name bisher unbekannt war, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier Erfahrungsberichte gibt.


    Auf den ersten Blick scheinen die Preise zu passen, dazu wird wohl in Deutschland gefertigt, was auch nicht von Nachteil sein muss...


    https://www.felgenshop.de/diew…felgen/2-0l-135kw-184-ps/



    http://www.augsburger-allgemei…kt-gut-ab-id37525352.html




    Danke vorab und schöne Grüße

  • Wie kommst Du darauf, das die in Deutschland gefertigt werden. Ich würde mal behaupten, dass 90% aller hier angebotenen Felgen - insbesondere in diesen Preisregionen - werden in China produziert werden. Ist hier auch dem verlinkten Artikel zu entnehmen! Selbst namhafte Hersteller lassen inzwischen dort produzieren!

  • Wie kommst Du darauf, das die in Deutschland gefertigt werden. Ich würde mal behaupten, dass 90% aller hier angebotenen Felgen - insbesondere in diesen Preisregionen - werden in China produziert werden. Ist hier auch dem verlinkten Artikel zu entnehmen! Selbst namhafte Hersteller lassen inzwischen dort produzieren!

    Du hast natürlich recht - ich meinte auch eher die Entwicklung.
    Kannst du mir auch meine Frage zur Qualität / Erfahrungen beantworten?

  • Du hast natürlich recht - ich meinte auch eher die Entwicklung.
    Kannst du mir auch meine Frage zur Qualität / Erfahrungen beantworten?

    Habe schon lange keine Felgen mehr in diesen Preisregionen gekauft, aber grundsätzlich werden sie sicher in der Qualität den preislich vergleichbaren Felgen z.B. von ATU entsprechen! ;) Die Produktion von Alufelgen ist auch in China kein Buch mit sieben Siegeln.
    Haben eine ABE und sind damit hier zugelassen worden, also sollte man von der Sicherheit her "auf der sicheren Seite" sein, wie die optischen Qualitäten auf längere Sicht sind kann ich nicht sagen, aber mit dem Preis geht man da halt auch nur ein überschaubares Risiko ein. :rolleyes:

  • Im Nachbarforum E90-Forum gab es einige Leute, die sich DIEWE gekauft hatten und zufrieden waren. Wobei ich auch dort die Entwicklung nicht mehr verfolgt hatte, ob es Langzeiterfahrungen damit gab. Aber such ruhig auch dort mal nach dem Begriff! Wirst sicher was finden.

  • Drei Jahre diewe impatto auf meinem GT ohne Probleme, aber was sollte bei zugelassenen Felgen schon groß passieren? Gefallen sollten sie.