DAB Antennen-Kabel F31

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB Antennen-Kabel F31

      Hallo,
      kann mir jemand sagen welches DAB-Kabel ich für einen F31 brauch. Angeblich ist die Antenne ja in der Heckscheibe, stimmt das?
      Wenn das so ist wo steck ich das an oder was brauch ich noch original um das vorhandene zu nutzen.

      Denn die Glasklebe DAB Antenne funktioniert ja nur recht bescheiden. Das halb will ich was nutzen außerhalb des Autos und am
      besten original.

      ""
    • Ok danke...
      Stecker vom Kabel hinten vorne gleich. Hast du evtl link für mich?
      An den Antennenverstärker komm ich nur dran wenn ich den Spoiler abbaue oder von
      innen nur Verkleidung ab mach.

      Woher weiss ich ob ich Phasendiversity hab bzw noch brauch.

    • Würde auf der Headunit-Seite eins mit 90° Winkel nehmen, und hinten am Spoiler gerade.

      Für den Verstärker musst nur hinten den Spoiler abnehmen, zum Verlegen der Kabel muss bissl mehr weg innen.
      Ich hab bei mir die neuen Antennenkabel (DAB und FM2) nicht in die originale Kabeltülle gelegt, weil die nicht zu öffnen ist.
      Bei mir liegen die parallel, und alles mit Sikaflex abgedichtet. Deswegen habe ich auch noch eine Leitung als Reserve reingeworfen.

    • Spoiler hab ich schon abgebaut zum kucken. Da ist alles unter so plastikabdeckung.
      Also schau ich mal was für Kabel für DAB ich da finde. Was hast du bezahlt für de Antenneverstärker?

      Versteh nicht wieso du zwei Kabel neu verlegt hast DAB und FM.

    • Weiß nicht mehr wie viel das war, aber auf jeden Fall unter 100€. Ich hatte vorher Navi Business, da gibts nur eine FM-Leitung und kein Diversity. Deswegen habe ich zwei gezogen, eine für DAB und eine zweite FM Leitung.

      Ich hab "FAKRA Verlängerung weiblich 6m gerade gewinkelt Antennenkabel Kabel RG174" gekauft.

    • Kann ich bestätigen, RG174 und 6m sollte man schon nehmen, sonst reicht‘s kaum. Da gibt’s keine Teilenummer, weil aus dem Zubehör. Einfach mit diesen Daten suchen...

      Bei Business hängt‘s auch vom Baujahr ab. Entrynav ab 3/2014 hat auf jeden Fall schon 2 Antennenkabel zum Antennenverstärker.

      Würde auch eher original nehmen, also Headunit gegen eine mit DAB austauschen.

    • Ist das der richtige Antennenverstärker für den Touring....9 231 511 der Kostet über 200.- oder
      die Teilenr. 9 231 515 da ist der preis bei ca, 100.- kann mir da jemand den unterschied erklären.
      Denn beim Händler wird da wieder kaum einer einen peil haben was ich brauch zum umbau.

    • ANZEIGE