E8x E9x Alpine Hifi Nachrüstsatz im F31.. Erfolgreicher Einbau, Top Ergebnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E8x E9x Alpine Hifi Nachrüstsatz im F31.. Erfolgreicher Einbau, Top Ergebnis

      Hallo Ihr lieben!

      Ich wollte nicht in den Ellenlangen Sound Pimpen Thread schreiben, ist zu unübersichtlich.

      da ich vom Standart Stereo System wie höchstwahrscheinlich alle anderen mehr als enttäuscht war habe ich lange recherchiert und bin eigentlich auf den F3x Alpine Nachrüstsatz als Lösung gekommen.

      Durch eine Dummheit meinerseits habe ich ein gebrauchtes E8x E9x Alpine System bestellt. Nachdem mein Frust vorbei war, habe ich mir das System mal genauer angesehen und festgestellt, dass es keiner Fahrzeugspezifischen Steuerung unterliegt.

      Somit habe ich mich gewagt und das Alpine System: leebmann24.de/bmw-hifi-system-alpine.html erfolgreich in den F31 integriert.

      Signal habe ich mir unter den Sitzen mittels eines Eton Endstufen Nachrüstkabels abgegriffen ( ars24.com/zubehoer/marken-zube…1LEAxkEAQYBCABEgIQ_fD_BwE ), somit musste ich weder das Radio ausbauen noch vorhandene Kabel mittels Kabeldieben etc. beschädigen. Die Endstufe habe ich im Kofferraum unter der linken Seitenklappe versteckt. Das Kabel wurde links hinter der Rückbank in den Kofferraum gezogen und von rechts an der vorhandenen Kabelführung am Rücksitz entlang.

      Einziges Manko: Die Anschlüsse der neuen Lautsprecher sind dann in der Tür und das Kabel Muss zwischen Lautsprecher und Tür gefädelt werden. ich habe an dieser Stelle einen Adapterring aus Schaumgummi geschnitten und dort eine Lücke für das Kabel gelassen, somit hat man etwas Dämmung und das Kabel wird nicht beschädigt.

      Kabelfarben: Alles ist beschriftet, braun am Alpine Kabelbaum muss an schwarz des Eton Kabelbaumes )

      Das Ergebnis ist der Wahnsinn, ein Unterschied wie Tag und finstere Nacht, ich bin mehr als Begeistert. Keine Probleme mit der Start Stop Automatik etc.

      Eine günstige Alternative ohne den lästigen Codieraufwand, die absolut restlos ruckrüstbar ist. Zeitaufwand: ca. 4 Stunden.

      Benötigte Teile und Equipment:

      Alpine Nachrüstset, Artikelnummer: 65410445684/65412163268
      Eton BAK Anschlusskabel für BMW F Modelle
      Montagekeilset zum lösen der Türverkleidungen und Clips Bsp:
      amazon.de/gp/product/B075RYYBC…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
      Tox in 20, 25 und 50
      Kableklemmen zum verbinden Eton Kabelbaum und Endstufe direkt am Verstärker
      Abdichtung Fensterrahmen HIFi links und rechts für F30
      Kabelbinder
      Isolierband
      Seilzug etc. zum Kabel durchführen
      1-2 Bier
      Taschenlampe



      Ich hoffe einigen ist diese Erfahrung hilfreich!

      Lg, Mirko