Pfeifen vom Turbo 320d N47

  • Ich habe die dichtung jetzt mal bestellt steht seit 5 Tagen beim Zoll abwarten wie lange es dauert.
    Software war schon auf dem auto drauf fals es wieder nicht hebt lass ich mal die Abgaswerte kontrollieren im schlimmsten fall lass ich den ladedruck wieder runter ist ziemlich nervig das Geräusch..


    Ich danke wirklich um die schnelle antwort..

  • Wie ist der aktuelle Stand? Mein 320d pfeift auch grad

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Ich kann leider noch nichts dazu sagen weil eine schraube davon abgerissen ist und ich evtl nen neuen lader besorgen muss dann könnte ich mehr darüber berichten...

  • Ist mir damals beim Wechseln der Dichtung auch passiert. Man bekommt die aber eigentlich ganz gut ausgebohrt. Der Lader muss dann natürlich komplett raus, damit man richtig drankommt.

  • Hallo,


    ein paar Monate sind vergangen, bringt die Dichtung was gegen das Pfeifen? Mein F30 318d pfeift auch und die Dichtung wurde 2 mal gewechselt. Bei mir ist es auch so das eins der drei schrauben immer eine richtige tiefe Kerbe hat (was bei euch vielleicht zum abreißen geführt hat) musste die Schrauben jedes mal mit wechseln.