Grundlagen zur Fahrzeugpflege

  • 1. Fahrzeugwäsche mit entfettendem Waschmittel aka Spüli um die Werksschutzschicht schon etwas runter zu holen.

    hi, manche sagen ja man soll kein Spüli nehmen, weil es die Dichtungen usw.. "angreift".
    Habs bisher (2x pro Jahr) auch immer mit Spüli gemacht und hab nichts negatives festgestellt.
    Also ruhig weiter mit Spüli den Altwachs runtermachen oder was wäre die Alternative?

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • hi, manche sagen ja man soll kein Spüli nehmen, weil es die Dichtungen usw.. "angreift".
    Habs bisher (2x pro Jahr) auch immer mit Spüli gemacht und hab nichts negatives festgestellt.
    Also ruhig weiter mit Spüli den Altwachs runtermachen oder was wäre die Alternative?

    Isopropyl-Alkohol und Sprühflasche. Mache das mit ner 1:1-Mischung mit dest. Wasser. 5L Gebinde IPA gibt es für 15€ im Netz