Beiträge von Dutte330

    "Hohe Entladung im Stand" deutet für mich aber auf einen stillen Verbraucher hin, nicht auf eine leere Batterie.


    Aber zum Thema Batterie gibt es sicherlich genauso viele "Philosophien" wie zum Thema Öl. ;)

    Der genaue Text ist "Erhöhte Entladung im Stand" und ist vollkommen normal, wenn der Wagen 2-3 Wochen ohne Start steht. Triggerbedingung ist U < 12,0V. Geht auch ganz ohne weitere stille Verbraucher, da reicht schon die Alarmanlage.

    Ich bin kein Fan der Chrom-Nieren aber das sieht Mega aus!

    Noch nie gesehen so

    Danke :thumbup: Ich mag keine schwarzen Nieren auf schwarzen Autos, das wirkt verloren. Habe lange gegrübelt wie ich das Dilemma angehe - und habe nach 7 Jahren nun doch noch eine Lösung gefunden :D

    Sieht aus wie ne art Black Line Chrome.

    Genau das war mein Ziel, habe mich da an den BMW M437 in schwarz orientiert. Die sind glanzgedreht und dann mit einem Hauch Jet Black Transucent lackiert, damit ein etwas dunklerer/smoked look entsteht. Hab meinem Lacker ein Bild gezeigt und er hat dann gezaubert. Wollte einen möglichst nahen OEM+-Look.


    Auf jeden Fall. Ich kann komplett schwarzen Nieren an den wenigsten Wagen etwas abgewinnen, fahre selbst Doppelsteg mit Chromrahmen. Die dezente Änderung kommt schon gut - könnte man glatt nochmal in sich gehen, wie das mit grau harmoniert :/

    Ich hatte das ganze in Photoshop "simuliert". Einfach ein Bild mit den Chrom-Nieren nehmen und dann die Lichter etwas runterdrehen für den markierten Chrom-Bereich. Das hat schon einen ganz guten Eindruck gegeben. Kannst mir ja nen Foto senden von deinem Auto ;)

    Klar, der nächste wird sowieso kein Re-Import mehr. Ich habe per Einzelabnahme meine Felgen ohne Probleme eintragen lassen mit einem Teilegutachten, kann das mit einem Auspuff dann nicht genauso gehen?

    Felgen sind etwas anderes als Abgasanlagen. Du musst die Geräusch und Abgaswerte nachweisen inkl Fahrgeräuschmessung. Kostet 3.000€ aufwärts.

    Bin zufällig über Google hierauf gestoßen. Das Thema ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt, gibt es hier News?


    Hat XHP nachgebessert und die "Gedenksekunde" im Comfort Modus beim manuellen Hochschalten verbessert?

    Nein.

    Kommst nicht um jmd herum mit Profitools.


    Handy Codierung in grossem Stile, am besten noch ohne 30A Ladegerät, ist halt grober Pfusch.


    NW Digital Agency
    Wir sind Software Experten für den Automotive Bereich und helfen euch mit Programmierungen, auch Coding genannt, sowie diversen Steuergeräten Services weiter.…
    nw-agency.de