Ölauffangbehälter Oil Catch Can N55 435i

  • Hallo in die Runde!


    Habe mich jetzt recht viel damit beschäftigt und möchte mir einen Oil Catch einbauen.


    Habe bis jetzt aber nur das Teil von Burger Motorsport gefunden... ist wirklich gut, aber es gibt ja in der Bucht sehr viel günstigere,
    die im Grunde den gleichen Dienst verrichten.
    Meine Frage ist, wer hat dies schon verbaut, bzw. welche Schläuche (Durchmesser usw.) müsste ich mir besorgen und wo wäre der beste Einbauort?


    Vielleicht kann ja jemand nen guten Tip geben....


    Gruß aus Erfurt, Matze

  • Hänge mich da auch gleich mit dem Thema dazu, zumal die aus der Bucht einen echt kleinen Ein- / Ausgangs-Durchmesser haben.

  • Hab die OCC von Burger Tuning verbaut.
    Musste auch bei der OCC ein bisschen modifizieren. Hat aber schlussendlich alles gepasst.
    Den originalen Schlauch würde ich mit tauschen, bei mir war der durch das Alter bedingt total spröde, ist beim biegen sofort gebrochen.



    Grüße


    Simon

  • Wie sind eure Langzeiterfahungen mit der OCC? Speziell im Winterbetrieb würde mich interessieren. In US-Foren habe ich was von zugefrorenen Leitungen gelesen..