Problem 440i Remus Abgasanlage Feder zwischen Motor und Klappe

  • Guten Morgen,



    Ich habe seit einigen Tagen jetzt endlich eine Remus Klappenanlage am 440i.


    der Klang ist echt wahnsinnig gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Nun ist mir folgendes bei der Montage aufgefallen: Der Motor und die Klappe werden ja mittels Metallklammer bzw. Feder verbunden.
    Die Original Klammer ist aber wesentlich zu groß!


    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?


    Im Anhang habe ich mal die Original Feder... die ist normalerweise etwas runder, habe versucht sie platter zu drücken. Passt trotzdem nicht :S


    Danke schonmal,


    Gruß Niklas

  • Anstatt 3 Bilder von der bekannten Klammer wäre ein Bild vom Montageproblem sinnvoller gewesen ;)


    Im übrigen kann ich das Problem nicht nachvollziehen, da ich selber schon mehrfach die Anlagen verbaut hab.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat die Remusanlage einen eigenen Stellmotor verbaut? Oder wird der vorhandene Stellmotor verwendet?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Der vorhandene Stellmotor wird verwendet..


    Vom Montageproblem selber habe ich kein Bild. Aber um es zu beschreiben:


    Das Greifstück des Motors hat einen viel zu geringen Abstand zum Greifstück der Klappe.. jetzt ist die Abgasanlage gebraucht gekauft worden. Eine andere Klammer war nicht dabei.


    könnte es sein, dass man evtl. Den Motor mit Distanzstücken aufschrauben muss? Dann könnte es ja auch passen allerdings habe ich mir jetzt aus einem
    Blech selbst ein Verbindungsstück gebaut.


    Funktioniert auch. Allerdings ist die Klappe wenn sie zu sein soll nur 20% geschlossen Aber das ist eine andere Baustelle. Evtl. Montageproblem.

  • Die Original Feder wurde angeblich beim Erstverbau verwendet...

  • Du machst hier scheinbar was falsch, denn wie gesagt, der Einbau geht ohne Probleme solange hier nichts im Bereich der Klappe beschädigt ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN