Status Abfrage wer kann?

  • Lustig,


    Hab gerade Mail bekommen!


    Liefertermin im KW 25. :thumbup:




    Wie ich mich auf der Diskussionen freue, nachdem in den wagen übernommen habe! :P


  • Die Definition ist für mich einfach: Wenn *ich* zum Händler gehe, die Verhandlungen mache, das Auto aussuche und später auch das Auto fahre bin ich Privatkäufer. Insofern: Ja, alle von dir genannten Beispiele sind Privatkäufer weil sie für den Verkäufer keinen Unterschied machen. Die Leasing/Finanzierungsquote ist bei BMW sowieso extrem hoch, und beim Bankgeschäft verdient der Händler noch ein paar Euro mit, insofern sind diese Kunden ihm sowieso die liebsten.


    Wenn ich das Auto "nur" fahre, jemand anderes aber dafür bezahlt, bestellt und verwaltet (z.B. ein Fuhrparkmanager), dann bin *ich* nicht der Kunde für das Auto sondern das Unternehmen, was es zwar für mich bestellt, vielleicht auch nach meinen Wünschen, aber *meine* Unterschrift steht dann nicht auf dem Kauf/Leasingvertrag.


    Worauf ich eigentlich hinauswollte ist aber was anderes. Natürlich ist die Aussage, das jeder als Kunde gleich behandelt werden muss und gleich wertgeschätzt werden muss völlig richtig. Aber die Realität sieht begrenzte Resourcen vor. Diese Resourcen sind Personal und Zeit. Das bedeutet, das die Kundenbetreuer priorisieren müssen. Sie stecken ihre Zeit in die Kunden, die zeitnah, d.h. im Monat oder im Quartal, noch Umsatz einbringen. Davon lebt der Betreuer. Er lebt eben NICHT von dem Kunden, der gerade bestellt hat, jetzt vielleicht gerade unzufrieden ist und jetzt schon davon überzeugt ist in 3 oder 4 Jahren keinen BMW mehr zu fahren, ganz ehrlich, solche Aussagen bzw. Drohungen gehen einem Verkaufsprofi am Arsch vorbei.


    Noch extremer formuliert: Wenn mich der eine Kunde, der bestellt hat und dessen Umsatz bereits provisioniert ist, mich mit ständigen Fragen von der Arbeit abhält und damit möglicherweise einen größeren, neuen Deal verzögert, dann würde ich genauso reagieren. Natürlich macht hier der Ton die Musik, solche Zurückweisungen kann man auch auf ganz unterschiedliche Art verpacken. Da fehlen uns aber alle möglichen Details um hier wirklich zu urteilen. Wir wissen ja nichtmal welche Fragen gestellt wurden.


    Ich selber bin auch nur kleiner Privatkunde bei BMW, der zwar in kurzen Zeiträumen kauft, aber eben privat. Ich werde immer gut behandelt und habe keinen Grund zu klagen. Finde ich super. Aber dieser Respekt muss meiner Meinung nach beidseitig sein. Ich würde nie auf die Idee kommen meinen Verkäufer mit Fragen zu bombardieren...naja, egal. Wir werden hier eh nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen weil jeder andere Erfahrung gemacht und eine andere Erwartungshaltung hat.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Worauf ich eigentlich hinauswollte ist aber was anderes. Natürlich ist die Aussage, das jeder als Kunde gleich behandelt werden muss und gleich wertgeschätzt werden muss völlig richtig. Aber die Realität sieht begrenzte Resourcen vor. Diese Resourcen sind Personal und Zeit. Das bedeutet, das die Kundenbetreuer priorisieren müssen. Sie stecken ihre Zeit in die Kunden, die zeitnah, d.h. im Monat oder im Quartal, noch Umsatz einbringen. Davon lebt der Betreuer. Er lebt eben NICHT von dem Kunden, der gerade bestellt hat, jetzt vielleicht gerade unzufrieden ist und jetzt schon davon überzeugt ist in 3 oder 4 Jahren keinen BMW mehr zu fahren, ganz ehrlich, solche Aussagen bzw. Drohungen gehen einem Verkaufsprofi am Arsch vorbei.



    Ich habe auch früher als Handler gearbeitet, allerdings bei den Ami's in Deutschland, wenn der Handelt so wie du denkst, dann ist der sehr schnell pleite.


    Der Handler lebt vom Empfehlungen! Ich werde jetzt keinem empfehlen da was zu kaufen, und das geht schneller rum als man denkt. "Networking" und heute gibt es genug im I-Net zum lesen.


    Einen Großkunde der 50 Autos im Jahr bestellt ist auch, glaub mir, mehr wert als einen der alle 6 Jahren was kauft. immer hin, in 6 Jahren hat er an den Großkunden 300 Auto verkauft!

  • Auch das ist eine Eigenart mancher Kunden...die Überschätzung der Macht der eigenen Empfehlungen ;)


    Weisst du denn wie gut der Händler bei anderen Kunden arbeitet? Wie kommst du drauf das *deine* ganz persönliche Erfahrung mit dem Händler so auch von anderen Kunden gemacht wurde?


    Wie gesagt, nur du kennst die Einzelheiten, nur du weisst welche Fragen gestellt wurden, nur du kannst beurteilen wie die Antwort rübergekommen ist. Der Rest ist Rumorakelei. Warum nennst du uns hier nicht die gestellten Fragen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was du auch vergessen hast, ich muss auch 1% versteuern, ganz umsonst ist das ding nicht.


    Deshalb suche ich mir was aus, was mir "schmeckt"


    Natürlich haben wir zuhause nicht nur den einen Auto, meine Frau hat auch eins! unglaublich aber war :whistling:


    Der Leasing bei den läuft im September aus, mal sehen was dabei raus kommt, wahrscheinlich wieder 4 nullen......



    PEte



    p.s. Ole Rot weiss! Auf geht's Lautern!

  • Nein, das habe ich nicht vergessen, aber das ist dem Verkäufer sowas von egal.


    Machst du wirklich die Wahl der Automarke davon abhängig wie dich *EIN* Verkäufer eines BMW-Hauses behandelt? Wechselt man dann nicht, sofern privat möglich, einfach den Händler und nicht gleich die Marke aus?


    Kauf dir womit du glücklich wirst, aber lade nicht deinen Frust bei der gesamten Automarke ab...die kann nichts dafür.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Für die, die es immer noch interessiert...




    1.wie lange sind im Moment die Lieferzeiten?
    Danke und Gruß
    Mit freundlichen Grüßen



    2.Hallo Herr xxxx,
    verkürzt sich der Lieferzeit bei abholen im BMW Welt?
    Gruß
    Peter Jackson


    3.Hallo Herr xxxx,
    ist bei der Konfiguration „Dachreling Aluminium satiniert“ und „Exterieur Umfänge in Aluminium satiniert“ mit bestellt worden?
    Ich habe eben nochmal die Unterlagen durchgelesen, und kann leider nicht sehen ob beide Aluminium satiniert sind, Bzw ich sehe nur das der Dachreling satiniert ist.
    Wäre es ein Problem beide in Schwarz zu andern? Bzw. Das „Shadow Line“ und der Dachreling auch in Schwarz?
    Besten Dank
    Peter


    4.Hallo Herr xxxx,
    Vielen Dank!
    Ab wann bekommt man in etwa den Fahrgestellnummer mitgeteilt?
    Danke und Gruß
    Peter


    5.Guten Morgen Herr xxxx,
    ich habe eine Frage, leider habe ich bei der Konfiguration etwas vergessen, mir war eigentlich wichtig Bluetooth Streaming.
    Die gibt es, habe ich erst jetzt leider festgestellt, nur in Verbindung mit „Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-anbindung“ Ist es zu spät das Option anzufragen? Bzw. über die Leasing einzubinden?


    6.Hallo Herr xxxx,
    gibt es inzwischen von BMW einen Produktionstermin?
    Bzw. ein Status Änderung?


    So, das wars an fragen. Ist nicht viel.....

  • Machst du das nicht?


    Wenn dir der Verkäufer bei MM voll anpisst, kauft du dann trotzdem bei den ein?


    Klar, wenn ich nur bei den kaufen könnte, klar würde ich was anderes kaufen, Audi, MB, ......


    Privat würde ich ihm meine Meinung sagen und woanders bestellen, klar, aber es hinterlässt trotzdem ein bitteren Beigeschmack, und wir ALLE kaufen aus emotionalen Gründen, und nicht nur weil wir es brauchen!



    Und das ist das Problem... du denkst wie er, was leider zum Teil Typisch Deutsch ist, Kunde? Pah..weg mit den....

  • Meine Güte jetzt höre mit diesem "typisch deutsch" Schwachsinn auf!


    Und jetzt höre endlich mal auf mir zu unterstellen ich hätte die Einstellung das mir oder sonstwem Kunden egal sind. Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiterreden.


    Wenn mich ein Verkäufer nicht so behandelt wie ich mir das vorstelle, klar verlasse ich dann den Laden und kaufe woanders.


    Aber das ist nicht das Beispiel wie du es mit deinem Audi-Gequatsche planst. Wenn du in den Media Markt gehst, dich über ein Apple Notebook informierst und der Verkäufer dich nervt, gehst du dann woanders dein Apple Notebook kaufen oder gehst du woanders hin und kaufst dann ein Dell Notebook?


    Deine Fragen sind übrigens...ja, ich verstehe warum dein Fuhrparkleiter kontaktiert wurde.


    Grüße
    Sven Rutsch

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich muss Sven Recht geben, wir sind zwar nicht immer einer Meinung,
    aber in diesem Fall singen wir im Chor :)


    Ich kann diese negative Einstellung nicht teilen,
    habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht!
    Hatte bei meinem F30 auch ein Detail beim bestellen
    vergessen, wurde kompetent nachgeregelt!


    Mein Verkäufer hat immer ein offenes Ohr für mich,
    wir verstehen uns :D


    Das ist auch der Grund warum ich dort immer wieder kaufe,
    wäre es nicht so, ich würde BMW trotzdem treu bleiben,
    denn ich kaufe die Marke und nicht das Autohaus :D