Luftmassenmesser Luftmasse zu Groß, Abgasrückführung Luftmasse zu gering

  • Hallo zusammen,


    Mein Motor ruckelt seit einiger Zeit, dann ging auch noch die Motorkontrollleuchte an.


    Habe mir dann mal was zum auslesen besorgt. Es waren die Fehler 24CE00 und 290900 hinterlegt.
    Es war auchnoch der Code P115D hinterlegt in der Diagnose Schnittstelle.


    Dachte wegen dem ruckeln, dass es die Ansaugbrücke ist, die zugesetzt ist oder das AGR Ventil.
    Weiß jemand weiter was es sein kann oder passen die Codes zu meiner Vermutung?


    Ich habe einen 4er F32 430d xDrive Baujahr 2015


    Vielen Dank schonmal
    LG Thomas

  • Wenn du aus dem Raum Stuttgart kommst, mach bei uns einen Termin, dann machen wir mal einen Luftmassensystemtest ..... Dann sieht man mehr.

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de