Das nächste Bluetooth-Problem, aber umgekehrt...

  • Das "längere" Abklemmen der Batterie bedeutet aus Sicht der Werkstatt für einen Zeitraum der Länger andauert als eine entsprechende Wartung oder Rep. andauert.


    Es gibt ja diverse Nachrüstungen bei denen auch die Werkstatt die Batterie für einige Stunden abklemmen muss und dies auch tut.
    Es ist sicherlich nicht gut für die Steuergeräte, wenn die Batterie mehrere Tage am Stück oder gar Wochen abgeklemmt wird.


    Ich denke aber nicht und habe es auch noch nie erlebt, dass ein abklemmen der Batterie für z.B. 15 Min. zu Schäden führt.


    Eine Info: Unter ID 5 vzw. 6 gibt es unter den Einstellungen -> Datenschutz auch eine Option, alle persönlich bezogenen und gespeicherten Daten aus dem Fahrzeug zu löschen.
    Dies dauert eine Weile an, anschließen muss/soll das Fahrzeug für 15 Minuten verschlossen werden (von außen) und dann erst wieder aufgeschlossen werden.


    Anschließend sind alle persönlichen Einstellungen, Geräte, Protokolle, Navigationsziele usw. gelöscht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch, aber was sind ID5/6?

  • Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch, aber was sind ID5/6?

    Die iDrive Versionen deines Navis bzw. der Software der Headunit (Rechner)


    ID 5 & 6 sind die neueren Versionen mit den Kacheln im Hauptmenü.
    Bei iD 5 sind die Kacheln kleiner gehalten und im id 6 sind die kacheln größer
    ID 4 ist dann die Ansicht in Form von Listen

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kacheln habe ich keine, dann sieht's bei mir wohl nach ID4 aus... Gibt's da trotzdem eine Möglichkeit, die Nutzerdaten zu löschen?

  • Es gibt von BMW eine Bedienungsanleitung, wo genau drin steht, wie das geht.