Das nächste Bluetooth-Problem, aber umgekehrt...

  • Da geht´s aber nicht um mein Business-Navi... Aber ich suche nachher, mal schauen ob ich so eine Doppeltelefonsache überhaupt habe...

  • Da geht´s aber nicht um mein Business-Navi... Aber ich suche nachher, mal schauen ob ich so eine Doppeltelefonsache überhaupt habe...

    Oh, sorry, mein Fehler, ich hatte in Deinem ersten Beitrag überlesen, dass es um das Business-Navi und nicht das Navi Prof. geht.
    Beim Business Navi weiß ich in der Tat auch nicht, ob es zu Deinem Baujahr schon die Möglichkeit gab, 2 Telefone gleichzeitig aktiv zu koppeln.

  • Zum verzweifeln... :(


    Ich komme absolut nicht weiter. Also, die Möglichkeit, zwei Telefone zu koppeln, habe ich scheinbar nicht. Allerdings gibt es in den Bluetooth-Einstellungen, die ich dann irgendwann mal gefunden habe, die Möglichkeit, "Zusatztelefon" anzuhaken. Haken da oder nicht da macht aber keinen Unterschied. Ansonsten sind da aber alle Funktionen aktiviert!


    Die Liste der Bluetooth-Geräte im iDrive ist immer leer, selbst wenn ich gerade Musik vom Handy höre. ?( Meine Kontakte tauchen immer noch im Office auf, aber ich kann über´s iDrive nicht anrufen.


    Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit, die ganze Auto-Entertainment-iDrive-Geschichte zu resetten? Oder käme das einem Profil-Wechsel gleich? Den habe ich nämlich auch schon versucht (also neues Profil angelegt), bringt aber auch nix...

  • Bevor es zur Rep geht, kannst du auch noch einmal hingehen und dein Navi zurücksetzen...


    Eventuell ist da etwas zerschossen un den Einträgen zu den Endgeräten.
    Dabei löschst du auch alle deine Navi-Ziele und Einstellungen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bevor es zur Rep geht, kannst du auch noch einmal hingehen und dein Navi zurücksetzen...

    Und wie mache ich das? ?(

  • Und wie mache ich das? ?(

    Je nach dem welche Version von ID du hast findest du das unter iDrive -> Einstellungen dort gibt es einen Punkt wo du alle Einstellungen löschen kannst.
    Ich muss es mir selbst nochmal angucken um dir dies Schritt für Schritt zu sagen.
    Bei den neueren ID Version (5-7) gibt es auch einen Punkt - Datenschutz, der löscht wirklich alles, dann muss danach das Auto noch verschlossen werden und 10 Min warten, gilt nur für die Datenschutz Einstellungen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin und ein gutes Neues in die Runde!


    So, über die Feiertage habe ich nochmal ein wenig ausprobiert und Menüeinstellungen durchforstet, aber ohne Ergebnis.
    Nun würde ich ganz gerne mal das ganze System spannungsfrei schalten, in der Hoffnung das es sich auf "Neuzustand" zurücksetzt. Da man heutzutage ja aber nicht mal so eben die Batterie abklemmen sollte, möchte ich gerne die entsprechende(n) Sicherung(en) ziehen. Problematisch dabei ist nur, dass ich nicht weiß, welche das ist/sind. Da sind nur so hübsche Piktogramme auf der Karte... kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich ziehen muss? Und ggf. auch wie lange?


    Thx,
    der Tim

  • Moin und ein gutes Neues in die Runde!


    So, über die Feiertage habe ich nochmal ein wenig ausprobiert und Menüeinstellungen durchforstet, aber ohne Ergebnis.
    Nun würde ich ganz gerne mal das ganze System spannungsfrei schalten, in der Hoffnung das es sich auf "Neuzustand" zurücksetzt. Da man heutzutage ja aber nicht mal so eben die Batterie abklemmen sollte, möchte ich gerne die entsprechende(n) Sicherung(en) ziehen. Problematisch dabei ist nur, dass ich nicht weiß, welche das ist/sind. Da sind nur so hübsche Piktogramme auf der Karte... kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich ziehen muss? Und ggf. auch wie lange?


    Thx,
    der Tim

    Dann wäre meine Fahrzeugelektronik ja schon komplett schrott :D:D Das mit den Sicherungen vorher ziehen ist absoluter Unsinn, ich weiß echt nicht wo du das bitte aufgeschnappt hast. Wenn du nur dein Auto vom Strom nimmst bleiben deine Bluetoothgeräte trotzdem vorhanden.

  • Also was das Batterie abklemmen angeht so kommt die Aussage aus der Werkstatt (bzw. inzwischen aus zwei verschiedenen Werkstätten). So sagte man mir, dass zu langes Abklemmen der Batterie zu Schäden an Steuergeräten führen kann. Beim Mini meiner werten Gattin ist das übrigens genau so passiert...


    Was mein Bluetooth-Problem angeht, so dachte ich halt, Spannung wegnehmen hat schon bei Routern, Playstations und sonstigen Geräten gut funktioniert, also warum nicht bei einer Combox?